Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    183

    Kann man mit langkettigen Kohlenhydraten Wassereinlagerungen (im Gesicht) reduzieren?

    Hallo,
    ich habe vor knapp über 3 Monaten wieder mit BB angefangen, hab aber das gleiche Problem wie damals:

    Ich hab die Erfahrung gemacht, mit recht unsauberer Ernährung gut aufzubauen ohne viel Fett anzusetzen, wenn ich die Kalorien zähle (in erster Linie um überhaupt genug zu essen). Deswegen habe ich bisher keinen Grund darin gesehen, nicht das zu essen was ich will.

    Nun bekomme ich damals wie heute aber als allererstes ein untersetztes Gesicht und sogar ein leichtes Doppelkinn, obwohl der restliche Körper zwar nicht definiert, aber alles andere als speckig und für den Aufbau mMn. passend ist. Sprich der Bauch ist flach.

    Es könnte sein dass ich einfach schneller im Gesicht ansetze, dann wäre ich ziemlich gef*ckt, aber da ich ja in den >3 Monaten bei gleichen kcal an anderen Stellen nicht wesentlich dicker geworden bin, könnte es vielleicht auch einfach an den Wassereinlagerungen von den Kohlenhydraten liege. Außer einem Haferflocken Shake morgens gibts bei mir fast nur kürzere Kohlenhydrate aus Toastbrot, hellen Nudeln etc. Ich hab auch ganz normal Süßigkeiten gegessen wenn ich Lust drauf hatte. Und bei mindestens 3000kcal/Tag kommt da ne ganze Menge von diesen Carbs zusammen. Eigentlich habe ich zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate und wenn es 2-3 Scheiben Toast sind.

    Also lange Rede kurzer Sinn. Falls die Wassereinlagerungen wirklich von den vielen schlechten Carbs kommen, würde sich das mit einer bb-gerechteren Ernährung mit höherwertigeren Carbs, Vollkorn etc. verbessern oder ist der einzige Ansatz, die Carbs allgemein zu reduzieren? Sodass ich bspw. nurnoch am Morgen und nach dem Training kohlenhydratlastige Mahlzeiten esse?

    Ich muss auch sagen dass ich bis heute nicht verstehe, wieso man so sauber essen muss, wenn man nicht gerade vor hat auf die Bühne zu gehen. Wenn die Kalorienbilanz stimmt wird man doch auch mit unsauberer Ernährung nicht fett und bei so ner Menge an Kalorien sollte der Körper doch auch alle nötigen Nährstoffe irgendwoher bekommen. Wenn man mit 1500kcal auskommen müsste dann wäre es natürlich klar, dass da irgendwo Nährstoffe zu kurz kommen, aber bei >3000 sollte der Körper doch alles nötige aus der Nahrung zusammenkratzen können oder nicht?

    Nicht falsch verstehen, ich würde es tun wenn ich verstehen würde worin der Vorteil liegt, aber nur weil es irgendwie "richtiger" aussieht und gesünder ist, war mir das bisher nicht wert auf den tollen Geschmack zu verzichten den "schlechte" Lebensmittel nunmal haben.
    Das einzige Argument was ich immer lese ist, von Fastfood etc. wird man dick. Aber das habe ich 1. nicht an mir beobachtet und 2. sollte das ja sowieso von der Kalorienbilanz abhängen und von nichts anderem.

    Wenn ihr mir sagen würdet (aber bitte auch nur wenn es so ist), dass mit ner "BB-gerechteren" Ernährung trotz vieler Kohlenhydrate diese Aufgedunsenheit zurückgehen würde, würde ich auch anfangen sauber zu essen. Aber ich hab bisher nirgends gelesen, dass langkettigere Kohlenhydrate weniger Wasser speichern. Es sind ja letztendlich auch Kohlenhydrate.
    Geändert von Nomoneyinpokah (04.11.2013 um 01:59 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Hunter1978
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    22
    Tun sie auch nicht, letztlich wird ohnehin alles zu Glucose umgewandelt und als Glykogen eingespeichert.
    Wobei ich bezweifle, dass das Wassereinlagerungen sind, die kriegt man im Gesicht für gewöhnlich nicht durch zu viele Kohlenhydrate, viel einzulagern gibt es dort ja nicht.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    183
    Hast du noch nichts vom Carb Face gehört? Das wird doch immer in Verbindung gebracht.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wenn alle speicher voll sind wirkt man aufgeschmemmt. genauso in der diät wirkt das gesicht oft ausgemergelt.

    naja ob sauber oder nicht liegt immer drann, ich würde nur nicht zu 100% verarbeitete lebensmittel futtern.
    gemüse,fisch,fleisch sollte schon auf dem plan stehen.

    ich mach mir da nicht viel vor, wenn du dir einen eigenen burger baust aus rindfleisch, salat und brötchen ist der nahrhafter als der von mc dreck.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von Nomoneyinpokah Beitrag anzeigen
    Hast du noch nichts vom Carb Face gehört? Das wird doch immer in Verbindung gebracht.
    Vom Carbface habe ich auch noch nichts gehört.

    Wo liegt jetzt Dein Problem Kollege, das Dein Gesicht voll wirkt?
    Wenn es Dich stört, dann versuch doch mal die Carbs zu reduzieren.

    Wie sind den sonst Deine Körperdaten?
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    183
    Ja, ich habe jetzt erstmal die Carbs drastisch reduziert, außerdem habe ich das Creatin abgesetzt. Ich lese auch oft dass Leute davon einen Wasserkopf bekommen, andere sagen widerum dass es ausgeschlossen ist, dass es davon kommen könnte.
    Ich weiß dass Creatin nach 3 Monaten noch nicht eingesetzt werden sollte, aber ich wollte die zusätzliche Kraft und evtl zusätzlichen cm Armumfang als Motivation.

    Wenn sich das Problem bessern sollte, werde ich anfangen wieder die Carbs langsam zu erhöhen und zu schauen wie ich reagiere.

    Ich hab halt schon ein leichtes Doppelkinn davon bekommen und das will ich auf keinen Fall beibehalten.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Na dann, mit Low Carb kannst schon einiges erreichen,, habe das selbst gemerkt, in diesem Jahr ist ein großer Erfolg bei mir da.

    lass uns teilhaben an Deinem Erfolg!
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Hunter1978
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Nomoneyinpokah Beitrag anzeigen
    Hast du noch nichts vom Carb Face gehört? Das wird doch immer in Verbindung gebracht.
    halte ich immer noch für einen Mythos auch wenn schon viele darüber berichtet haben...
    So oder so, sollte die Art der KHs da keine wirkliche Rolle spielen.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    183
    Ist es normal dass man bei ner starken Kohlenhydratreduzierung so einen krassen Durst hat? Hab permanent nen trockenen Mund und bin letzte Nacht ständig aufgewacht weil ich trinken musste.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Hunter1978
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    22
    Körper verliert ja einiges an Wasser und damit auch an Mikronährstoffen, kann einfach ein Signal sein. Kenne ich aber in der Form auch nicht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meine kfa reduzieren, wenn nichts funktioniert?
    Von Tina123123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 17:46
  2. Wassereinlagerungen im Gesicht von Kre-Alkalyn
    Von K-swiss92 im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 14:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele