-
Push/Pull 2er Split Trainingsplan
Hey Leute,
da ich nun einige Zeit mit dem WKM trainiert habe, würde ich nun gerne auf einen Push/Pull Trainingsplan im 2er Split beginnen. Auf jedenfall sollten die Grundübungen beibehalten werden und ich wollte mal fragen, was ihr von meinem Plan haltet bzw. ob ihr einen guten kennt.
1. TE (Push: Beine/Brust/Trizeps):
1.Kniebeugen
2. Beinpresse
3.Bankdrücken
4.Schrägbankdrücken
5.Fliegende
6.Dips
2. TE (Pull: Rücken/Schulter/Bizeps)
1.Kreuzheben
2.Klimmzüge
3. LH-Rudern vorgebeugt im Unter(?)griff
4. Military Press
5. (weitere Schulterübung, evtl. Seitheben?)
6. SZ-Curls (bekomme bei LH-Curls Probleme mit den Handgelenken)
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar 
Gruß
-
Mir ist noch selber etwas aufgefallen: Soll ich noch Wadenheben mit reinpacken? Die Waden werden ja bei den anderen Übungen nur geringfügig beansprucht.
-
Military Press ist eine Push-Übung und gehört daher in die TE1, statt der dritten Brustübung. Kannst ja Schrägbank und Fliegende alternieren. Seitheben in der vorgebeugten Variante würde auf die hinteren Schultern gehen und passt dann gut in die TE2, hintere Schultern gehören zu Pull. Du solltest in die TE2 noch Beinbeuger reinnehmen. Waden in beide TE reinzunehmen wird hier häufig empfohlen Ansonsten ist der Plan super! Vier Mal die Woche, viel essen und in 2 Jahren bist du ein Tier
-
-
60-kg-Experte/in
Wenn du eh Probleme mit den Flys hast, schmeiß sie raus, sind ansonsten zu viele Brustübungen für einen 2er-Split.
Wadenheben machste am besten am Ende der Einheiten.
Wenn du Dips für den Trizeps machen willst, würde ich persönlich eher French Press oder eine andere Isolationsübung machen, da mir das zu viel für die Schulter wäre (Bankdrücken geht schließlich auch auf die vordere Schulter).
Beinbeuger vor Seitheben bzw. zumindest vor Curls.
Viel Spaß .
-
wieviel arbeitssätze machst du?, finde BD, schrägbank +Dips an einem tag zuviel, außerdem wird bei den brustübungen + Military press deine vordere schulter zu stark beansprucht mMn, würde wenn dann schrägbank und Dips alternieren
-
Bis jetzt habe ich noch gar nicht angefangen, würde aber pro Übung 3 Sätze machen
-
Ja, definitiv zu viele Druckübungen, die die vordere Schulter beanspruchen. Wenn du Pech hast, kann's passieren, dass die deine Schultern dann zu weit nach vorne "ziehen" und dann hast du erstmal richtige Probleme.
Beincurls würde ich nach Kreuzheben machen.
-
1. TE (Push: Beine/Brust/Trizeps):
1.Kniebeugen
2.Beinpresse
3.Bankdrücken
4.Schrägbankdrücken
5.Military Press
6.French Press
7.Wadenheben
2. TE (Pull: Rücken/Schulter/Bizeps)
1.Kreuzheben
2.Beinbeuger
3.Klimmzüge
4. LH-Rudern vorgebeugt im Untergriff
5. vorgebeugtes Seitheben
6. SZ-Curls
7. Wadenheben
So?
Geändert von User0x22 (30.11.2013 um 13:53 Uhr)
-
Ich gehe jetzt einfach mal zum Training und mache TE1 heute Mal schauen wie es wird!