-
-
Kauf dir lieber Rinder-Tartar hat nur 1/4 voviel fett und mehr Eiweiß:ich glaub pro 100g 125kcal,22g E,0gKh,5gFett.
-
Soweit Ich weiss, hat mir nämlich ein Bekannter erzählt der in ner Fleisch- Fabrik arbeitet, wir zu Hackfleisch verarbeitet, das was man sonst nicht verkaufen könnte, also in der Tat Abfallprodukte. Wie beim Fleischkäse ist es genauso. Also wirklich kein hochwertiges Fleisch. Wenn Du aber zum Metzger gehst, und dem sagst Du willst dass er von einem bestimmten Stück Fleisch was abschneidet und es für Dich hackt vor deinen Augen, da weisst du was drinne ist! Kostet auch leider viel mehr.
-
Eigentlich sind alle Fleich-/wurstwaren Produkte aus Abfall!(Sehnen etc.)
Also salami,mortadella,leberwurst.....usw
-
Men`s Health Abonnent
Wenn es Hackfleisch sein muss, dann das aus der Tiefkühltruhe.
Hab jetzt schon ein paarmal gelesen dass es von der mikrobiologischen Qualität um einiges besser als "frisches" ist.
-
Naja,wers glaubt.
Du weist ja auch nicht unter welchen Bedingungen es da eingefroren wurde!
Am besten beim Schlachter deines Vertrauen,da kannst du noch zuschauen wie es gemacht wird!
-
 Zitat von kyuss
Wenn es Hackfleisch sein muss, dann das aus der Tiefkühltruhe.
Hab jetzt schon ein paarmal gelesen dass es von der mikrobiologischen Qualität um einiges besser als "frisches" ist.
Bei Tatar?! Hast Du Quellen?
-
Eisenbeißer/in
kollagen... bedeutet meines wissens nach, dass da sehnen haut und knorpel verarbeitet sind. je höher der kollagenanteil im hack, desto "minderwertiger" ist also die qualität. hab das auch vor kurzem auf ner verpackung gesehen und dann mal hier im board oder im netz nachgelesen. (weiss net mehr genau, ist ja auch schon spät 
tatar sollte aus filetähnlichem fleisch sein, das dann durch den wolf gedreht wurde. kostet aber dafür dann auch entsprechend.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Shantali
Tatar weiß ich nicht. Die Rede war immer von Hackfleisch.
Tiefgefrorenes aus der Kühltruhe soll deshalb besser sein, weil es unter kontrollierten Bedingungen im Schlachthaus hergestellt wird. Bei Fleisch vom Schlachter besteht immer die theoretische Möglichkeit, dass man bei einem schwarzen Schaf kauft das es mit den Vorschriften nicht so genau nimmt.
-
 Zitat von kyuss
 Zitat von Shantali
Tatar weiß ich nicht. Die Rede war immer von Hackfleisch.
Tiefgefrorenes aus der Kühltruhe soll deshalb besser sein, weil es unter kontrollierten Bedingungen im Schlachthaus hergestellt wird. Bei Fleisch vom Schlachter besteht immer die theoretische Möglichkeit, dass man bei einem schwarzen Schaf kauft das es mit den Vorschriften nicht so genau nimmt.
Tatar ist ja auch Hackfleisch, nur eben deutlich hochwertigere Qualität (und ausschliesslich Rind).
Bei uns gibts zum Glück auch in den großen Supermärkten Schlachter, die Dir genau das Stück Fleisch durch den Fleischwolf drehen, was Du haben möchtest.
An TK-Hack habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht rangetraut, weil ich es da für am Wenigsten nachvollziehbar halte, was ich wirklich kaufe...