-
Diät für einen Monat pausieren - sinnvoll?
Hey bbszene,
kurz was zu der Vorgeschichte. Ich habe meine Low Carb Diät vor etwas mehr als 3 Monaten gestartet (davor 94 kg und ca 3300 kcal am tag). Mein ziel war/ist es das erste Mal in meinen Leben etwas definierter zu sein. Jedoch auf ein Level was mir noch sauberes Aufbauen ermöglicht, nach der Diät natürlich.
Habe inzwischen 12 kg abgenommen und leider den Stoffwechsel auf 2600 runter bekommen. Jetzt ist es so dass sich optisch schon stark definierter wirke. Letztlich stört mich noch die eine dünne Fettschicht an der unteren Bauchmuskelatur und am Serratus( ich denke noch 2-3 werden das max. sein). Allerdings hat sich mein Erfolg nun eingestellt meine Laune erreicht einen weiteren Tiefpunkt und meine Leistungen sind permanent niedrig (körperlich und geistig). Nun schreibe ich diesen Monate wichtige Klausuren und muss fit sein, außerdem will ich die kcal zufuhr nicht noch weiter reduzieren. Würdet ihr in diesen fall eine etwa 1 monatige Diät auszeit zustimmen? zum sommer sind dnach immerhin noch einige wochen und viel muss ja auch nicht mehr runter.. Ich esse im moment an trainingstagen (2600: ~150g fett ~235g protein ~75g carbs).
Wenn ja wie würde eine kurzzeitige Pause am besten von den Makros her aussehen, sodass ich wieder etwas mehr Power bekomme und nicht direkt den Jojo Effekt befürchten muss?