-
studio ohne spiegel? problem?
ca 10min von hier ist ein gym. das ding ist es gibt keine spiegel vor beiden racks.
ansonsten studio is in ordnung bis 60kg KHund hier ganz in der nähe 5-10min.
ich finds irgendwie blöd da kann man ja nich die übungsausführung kontrollieren.
würdet ihr euch trotzdem dort anmelden lieber nich oder? obwohl es wäre schon geil ein studio um die ecke ?
?
?
Geändert von FlexBB (21.02.2014 um 20:29 Uhr)
-
Ungewöhnlich, aber warum nicht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Eisenbeißer/in
Spiegel sollen lt. irgend ner Studie sogar hinderlich sein, weil man mit'm Kopf erst die Bewegung sauber denken muss und dazu noch drücken bzw. heben muss. Wobei ich persönlich lieber mit Spiegel trainiere, im HomeGym aber keinen habe und ihn eigtl. auch nicht brauche. Also anmelden und gut ist. Schlimmer ist es, wenn, wie in meinem Studio, kein Rack vorhanden ist! Kniebeuge adé...
-
Brofessor
Ich brauch zum Trainieren nur Hanteln und Gewichte, aber keine Spiegel. Aber seltsam ist es trotzdem.
-
Forum Spezialist/in
Am Rack braucht man auch keinen Spiegel. Bin froh, dass wir am Rack auch keine haben, nur bei KH und Seilzügen.
Wenn ich mir vorstell wie da die Bewegungslegasteniker bei KH oder KB den Kopf seitlich drehen im Arbeitssatz
-
ein spiegel für kb und kh ist für anfänger nicht ganz schlecht. gute anleiter oder trainer sind ja selten in fitnessstudios für jedermann. aber sind wir mal ehrlich. im spiegel sieht man eh nicht viel. zb ob man nen rundrücken macht. zur kontrolle ob man die stange ordentlich im nacken abgelegt hat, dafür taugt es vllt noch.
aber sobald man die bewegung drin hat, kann man darauf gut verzichten. wenn man vorher jahrelang mit spiegel gebeugt und gehoben hat, ist es bei den ersten malen ohne komisch, aber das legt sich nach ein paar wenigen einheiten und ich würde sogar sagen, dass das muskelgefühl besser ist und man konzentrierter hebt und beugt und wenn man auf das elementare achtet wie rückenspannung kann auch gar nix passieren. also ist eher ein gewinn für dich.
Geändert von MuckiJoe (22.02.2014 um 11:30 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MuckiJoe
und ich würde sogar sagen, dass das muskelgefühl besser ist und man konzentrierter hebt und beugt und wenn man auf das elementare achtet wie rückenspannung kann auch gar nix passieren. also ist eher ein gewinn für dich.
Hatte nen Dozenten bei einer meiner Trainerlizenzen, der hatte keinen einzigen Spiegel im Studio, mit dieser Begründung 
Aber ganz ohne Spiegel ist es auch doof mMn. Motiviert schließlich, wenn man nen schönen Pump hat und den sieht.
-
 Zitat von *Tiger91*
Am Rack braucht man auch keinen Spiegel. Bin froh, dass wir am Rack auch keine haben, nur bei KH und Seilzügen.
Wenn ich mir vorstell wie da die Bewegungslegasteniker bei KH oder KB den Kopf seitlich drehen im Arbeitssatz 
Diesen Anblick muß ich mir nicht nur vorstellen. Bei einigen Exemplaren ist das die Regel. Gott sei Dank sorgt die natürliche Selektion dafür, daß die Tragödie schnell ein vorzeitiges Ende findet.
-
Was war die Frage?
Spiegel sind eigentlich dafür da einen Raum deutlich größer zu machen. Das ist der einzige Grund warum ich in meinem Keller welche habe. Man kann es auch von der Seite betrachten