-
Was tun wenn Kniebeugen nicht gehen?
Heyho,
ich bin momentan ein wenig ratlos. Es geht sich nicht direkt um mich sondern um einen Kollegen der irgendwie keine Kniebeugen machen kann. Ich habs mir mal selber angeschaut und die Technik sieht gut aus aber er klagt immer über Schmerzen wirklich immer.
Was für eine ''Ersatzübung'' sollte man dann machen?
(Ich habe ihm für den Anfang den WKM Plan empfohlen aber wie es scheint kann er ja keine KB machen :/)
-
schätze mal er nimmt zuviel Gewicht...
-
Ne also nicht wirklich er hat es selbst mit der leeren Stange
-
BBszene Kenner
Da kann eigentlich nur irgendwas an der Technik nicht passen. Vielleicht einfach mal nur Trockenübungen machen. Technik von jemandem absegnen lassen, der sich wirklich auskennt, oder Video hier posten
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
75-kg-Experte/in
Falls er in einem Studio trainiert, wo es kompetente Trainer gibt, soll er die Fragen, oder am besten einen Powerlifter im Studio suchen.
Sonst mal hier klicken und ansehen - sonsr einfach mal Mark Rippetoe Squat auf Youtube suchen.
edit:
Oder hat dein Kollege irgendwelche Probleme mit seinen Knien?
-
Also wie gesagt ein Trainer und ich selber habe mir die Technik angesehen und es sieht echt alles richtig aus. Er klagt meist über ein Knacken beim Beugen und ca einen Tag nach dem Training hat er richtig starke Schmerzen.
-
Hat er schon mal Frontkniebeugen, hackenschmidt maschine oder Beinpresse probiert?
-
Frontkniebeugen genau das gleiche Problem, hackenschmidt maschine haben wir im Gym nicht, Beinpresse klappt komischerweise ohne Probleme
-
Forum Spezialist/in
Wo hat er denn überhaupt Schmerzen!?
-
Im Kniegelenk er hat auch meistens ein relativ lautes Knacken beim Beugen.