-
Was haltet ihr von Personen die Stoffen ? Wie fühlt ihr euch wenn ihr Stoffer sieht ?
Hey Community,
Ich weiß nicht ob dieser Thread jetzt angemessen ist. Aber mich beschäftigt das im Moment sehr ! Wir haben seit 3 Monaten einen "neuen" im Fitnesstudio von dem bekannt ist, das er vom ersten Trainingstag an stofft. Als ich ihn vor 3 Monaten das erste mal gesehen habe, hatte er echt keine Muskeln. Er war etwas dicker aber 0 Muskulös. Jetzt hat er sich in diesen 3 Monaten extrem verändert. Er hat die gleiche Muskelmasse aufgebaut wie mein Bruder der schon seit einem Jahr trainiert. Ich trainiere seit einem halben Jahr nach dem WKM Plan und achte sehr auf meine Ernährung und bin ehrlich gesagt immer etwas deprimiert wenn ich seine Erfolge sehe.
Ich trainiere echt hart und trainiere mit dem doppelten Gewicht wie er. Trotzdem ist er breiter als ich.
Das bringt mich dann auch immer wieder auf den Gedanken auch mal eine Kur zu starten obwohl ich schon immer ein Gegner davon war !
In meinen Augen ist das Betrug. Ich habe mir immer Gedacht auf eine Note 1 kann man Stolz sein wenn man gelernt hat. Auf eine 1 stolz zu sein wenn man abgeschrieben hat kann man nicht. Beim Bodybuilding ist das doch genauso oder ? Ich meine klar im Endeffekt zählt die 1 im Zeugnis aber den Weg bis dahin darf man ja auch nicht vergessen !
Was haltet ihr von Personen die stoffen ? Und wie fühlt ihr euch wenn ihr welche im Studio sieht ?
Gruß Bassnectar !
P.S.
Das soll jetzt auch niemand persönlich nehmen. Wenn jemanden Stofft heißt das noch lange nicht das er ein schlechter Mensch ist.
-
Eisenbeißer/in
gesundes selbstvertrauen aufbauen und weiter trainieren. es gibt immer einen der breiter ist, einfach nicht von einschüchtern/ablenken lassen.
wir haben bei uns auch welche die stoffen, sind alles nette leute. in meinen augen soll jeder das machen was er für richtig hält, ganz einfach.
-
75-kg-Experte/in
Stoffer erkennt man ja meistens und klar sind sie viel breiter als die Naturalen, aber hey, ich pump mir dafür keine toxischen Stoffe in meinen Organismus, von denen bekannt ist, dass sie letale Folgen haben.
Es sei jedem selbst überlassen, ob er stofft oder nicht, aber die meisten denen das Leben lieb ist, bleiben "clean" und sind dafür ein paar Jährchen schmäler. Dies interessiert einen jedoch mit 60 nicht mehr , da freut man sich mehr über die Gesundheit, als vor Jahren breit ohne viel Anstrengung gewesen zu sein (m.M.n.)
-
Forum Spezialist/in
Guck mal mehr nach dir. Einer der größten Fehler die man machen kann ist immer sich mit anderen zu vergleichen. Bis zu einem gewissen Rahmen ist das normal und ok aber wenn es zu viel wird, wird man nie glücklich.
Wenn der Kerl mit Trainingsbeginn gleichzeitig anfängt zu stoffen ist er eh nicht der hellste und muss wohl was kompensieren. Das ist einfach nur dumm.
Wer schon lange trainiert und alles richtig macht, kann von mir aus stoffen. Wer das alles mit Verstand macht, ok. Soll jeder für sich wissen, schränkt mich in meiner Persönlichkeit ja nicht ein.
-
Das ist der falsche Maßstab, du solltest dich nicht mit jemanden Messen der stofft. Vergiss nicht unser Sport ist da um einen gesunden Körper zu haben der dabei auch Wohlgeformt aussieht. Jemand der stofft, hat dies vergessen, er hat zwar einen Wohlgeformten Körper aber dieser ist im inneren kaputt und krank, da wie meine Vorredner schon erwähnt haben, stoffen hat letale Folgen.
-
 Zitat von BassNectar
Was haltet ihr von Personen die stoffen ? Und wie fühlt ihr euch wenn ihr welche im Studio sieht ?
bekommen von mir ein bedauerndes Lächeln, vor allem so Null-Plan-Stoffer wie dein Studiokollege. Der anfängliche Erfolg wird meist mit dem Preis von späteren Problemen überschattet, 90% der Exstoffer die ich kenne, haben solche. Bluthochdruck, gestörter Stoffwechsel (teilweise schon mit unter 30), Achse teilweise zerschossen, kaputte Psyche, von den Problemen diverser innerer Organe ganz zu schweigen.
Die meisten von denen bereuen es übrigens zu chemischen Hämmern gegriffen zu haben, halte dir das immer vor Augen.
-
Glaube, dass du eher ein psychisches Problem damit hast, wenn dich das belastet und das ist eigentlich gar nicht gut. Versuche mal herauszufinden, wieso bzw. was genau dir daran Probleme macht.
Wie hier bereits gesagt wurde, es wird immer jemanden geben, der breiter ist. Ich würde an deiner Stelle deine eigene Zielsetzung verfolgen, und nicht denen der anderen hinterhertrauern . 
Gruß
-
stoff her stoff her oder ich fall um!
-
Moderator
Das Thema wird sowieso bald geschlossen, nur soviel dazu:
Es gibt Trainierende die stoffen, denen man es aber gar nicht ansieht!!!
Es gibt Trainierende die nicht stoffen, die aufgrund ihrer Optik allerdings sofort automatisch als Stoffer eingestuft werden!!!
Nur mal als kleine Denkanregung gedacht.......
„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
[offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]
"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
[Karl Marx]
-
Sportbild Leser/in
Also ich würd an Deiner Stelle sofort damit anfangen, sonst holst Du das nie mehr auf...