Nach einigem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschieden hier auch einen Log anzufangen, da ich mir gerne den ein oder anderen Tipp bezüglich des Trainings holen würde.
Vor allem im Bezug zu KH und KB hoffe ich mir evtl. ein paar wertvolle Tipps abholen zu können, wie ich da meine Leistung gut steigern könnte, da meine Kraftwerte dort im Verhältnis viel zu gering sind.

Erst nochmal ein bisschen was zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt, 2,02m groß und wiege derzeit 106,6kg, KFA weiß ich nicht, aber eher höher.
Trainiere einigermaßen ernsthaft seit Mitte 2011, davor nur bisschen rumgepumpe an Maschinen.

Versuche gerade ein wenig abzuspecken und esse an TT 2700kcal und an NT 2400-2500kcal.

Konnte Anfang Februar wieder richtig anfangen zu trainieren und will mich jetzt endlich mal ordentlich steigern! (musste vorher knapp 4 Monate pausieren wegen einer Schulterverletzung; was für die Beine habe ich natürlich trotzdem gemacht!)

Bin momentan mit einem 2er Push/Pull dabei:

TE1:
LH-Rudern
Kreuzheben
Latzzug zur Brust / Klimmzüge
Beinbeuger
KH-Curls
Seitheben

TE2:
Bankdrücken
Kniebeugen
Dips
Wadenheben
KH-Schrägbankdrücken
Arnold-Press

Würde mich freuen, wenn jemand gute Tipps zwecks Kraftsteigerung hat. Vor allem im Bezug auf KH und KB, da das meine größten Schwachstellen sind.
Über Kommentare und konstruktive Kritik würde ich ich mich im allgemeinen auch sehr freuen
Ich poste jetzt einfach mal die letzte Einheit (von heute): Pull.

LH-Rudern
50kg x7
60kg x7
70kg x5
75kg x5
80kg x10
80kg x8
80kg x7+4
+x bedeutet, dass ich meist ca. 15 sek Pause gemacht habe und dann noch ein paar WDH. versucht habe

Kreuzheben (...)
50kg x6
70kg x6
80kg x6
90kg x6
100kg x5
100kg x5
100kg x3

Latzzug zur Brust (will ich jetzt endlich wieder durch Klimmzüge ersetzen!)
70kg x10
75kg x8
75kg x7

Beinbeuger
65kg x9
70kg x9
70kg x8

KH-Curls
16kg x8
16kg x5+4

freu mich auf Kommentare!
LG, vinyl