-
75-kg-Experte/in
Problem mit Pushübungen
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Trainiere nun seit fast 4 Jahren und habe eine starke Schwäche bei Push Übungen.
Bin im Vergleich zu Pull Übungen recht schwach und habe beim Training immer das Gefühl von dem Gewicht erdrückt zu werden. Lässt sich blöd beschreiben.
Während ich bei Latzug beispielsweise ziehen kann bis nichts mehr geht, und wenn es nur cm für cm vorran geht,
fühlt es sich bei beispielsweise Bankdrücken so an, als ob von jetzt auf gleich nix mehr geht.
Brust, Schulter und Trizeps hängen definitiv Rücken und Bizeps weit hinterher.
Beim Beintraining bin ich recht stark was Isos angeht, aber bei Kniebeuge fehlt es an Kraft. Da bin ich im Vergleich beim Kreuzheben weit vorraus.
Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, woran das liegen könnte bzw wie ich da gegensteuern kann.
-
BBszene Kenner
Wie sieht denn der komplette Trainingsplan und die Trainingsgewichte aus?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
75-kg-Experte/in
Hab bis vor kurzem 2er Split Push Pull ohne Beine gemacht wegen Kniebeschwerden, bin gerade dabei das Beintraining wieder zu integrieren.
Pull:
Kreuzheben: 120x5
Klimmzüge: 8 STk, man beachte Gewicht und Größe
Latzug Turm: 80x10, wobei hier ja jeder anders ist.
Rudern vorgebeugt: 55x8
Bizeps: Kurzhantel: 16kgx10
Waden
Push Einheit:
Bankdrücken KH: 30x8
Brustrpesse Schräg
Kabelkreuzzug/Butterfly breit
Frontdrücken KH: 20x8
Seitheben: 5x12
Triizeps Stirndrücken: 30x8
Bauch
Habe vor ein paar Wochen mit Pitt Force angefangen, Rücken Bizeps super Fortschritte damit gemacht,
Brust Schulter Trizeps nicht erwähnenswert. Ist echt zum verzweifeln.
-
Von den Gewichten her ist alles ganz gut ausgeglichen, eher sogar eine Tendenz zu Push.
Die einzigen wirklich Vergleichbaren Übungen sind das Rudern und KH-Bankdrücken. Bei letzterem hast du 30 kg pro Hantel, damit dürfest du mit ner Langhantel auf etwa 70, 80 kg kommen. Da hinken die 55 kg Rudern eher hinterher.
Wenn du meinst deine Brust hängt wirklich deutlich hinterher, könnte es an der Technik liegen. Spürst du die Brust bei den entsprechenden Übungen gut?
Die Bizeps und Trizeps Isos kann man nicht wirklich gegenüberstellen, doch selbst wenn man es tun würde, sieht es ausgeglichen aus. Bizeps 2*16 kg und Trizeps 30 kg.
Vielleicht kannst du ja Bilder reinstellen damit man beurteilen kann, ob die Differenz wirklich objektiv so "definitiv" ist?
-
Eisenbeißer/in
Wenn du mehr pushen willst versuch mal dips wien blöder (bis nix mehr geht) zusammen mit sehr sauber ausgeführter military press und lh bankdrücken 1-3 wdh
-
Jetzt mal langsam mit den Empfehlungen. Beine sehe ich jedefalls noch keine.
Dann sind die Kraftleistungen untereinander ausgeglichen. Du hängst jedenfalls nicht zurück.
Aber: deine Kraftwerte sind absolut betrachtet schlecht. Nach 4 Jahren Training müsstest du weiter sein.
-
75-kg-Experte/in
Ich hänge Krafttechnisch nach nun 5 Jahren, wie mir aufgefallen ist, weit hinterher. Jetzt schreien alle, da wäre mehr drin gewesen.
Ich sehe das kritisch, habe die meiste Zeit mit Trainingspartner trainiert, haben immer alles gegeben, viel gelesen und auch keinen Mist trainiert. Ich habe auf meine Ernährung geachtet und zugenommen, mein TP ist mitlerweile richtg Breit, ich jedoch komme immer nur ganz langsam schrittweise vorran. Ich mag behaupten, dass hier meine schlechte GEnetik eine große Rolle spielt.
Wie ich auf mein Push defizit gekommen bin, liegt eben an mangelndem Fortschritt zeitlich betrachtet zu Pull.
Mein aktueller TP hat optisch nen sehr ausgewogenen Körper, beim Pull halte ich gewichtsmässig mit, was Push angeht liege ich bei 75%. Desweiteren wurde mir schon von mehreren Seiten gesagt, dass mein Trizeps dem Bizeps hinterher hingt.
Ich habe jetzt im Pittforce mit 40kg SZ gecurlt und Stirndrücken mit 30kg SZ ausgeführt.
Zum Thema Beintraining möchte ich nochmals anmerken, dass ich Knieprobleme hatte. Wenn man kaum die Treppe hochsteigen kann vor schmerz, ist es an der Zeit, da mal eine Pause einzulegen.
Meine Kraftwerte hier sind jedoch auch ziemlich mager. Frontkniebeuge mit 60kg x 8 atg waren hier das max.
Bei Beinisos halte ich jedoch locker bei anderen mit, die weit über das doppelte Beugen. Ist irgendwie komisch bei mir...
Die Brust spüren war vielleicht ein Problem, welches ich hatte, jedoch sollte sich das mit dem Pitt System erledigt sein, hier kann man sich durch die einzel wdh ja sehr genau darauf konzentrieren.
Dips gehen nicht, da bekomme ich extrem Schulterprobleme.