-
Absofort Diät - Was darf ich essen und was nicht?
Guten Mittag. Ich habe mich extra für diese Frage angemeldet und hoffe dass ich hier noch lange bleiben werden, da es hier schon recht nett ist (:
Zum Thema: Ich möchte ab nächster Woche eine 6 Wochenlange (zum Test nur 6 Wochen, wenn ich es gut finde gehts jahrelang weiter) Training&Diätphase (kann man das so sagen?^^) einlegen. Grund dafür ist dass ich etwas viel auf den Knochen habe (m/15, 1,75m groß und ca 85kg schwer) und dies unbedingt ändern möchte. Ich fühle mich unwohl, hässlich, fett und habe abundzu mal Depressionen.
Aufjedenfall habe ich mir das so vorgestellt dass ich jeden zweiten Tag ins Gym gehe (Montag-Mittwoch-Freitag-Sonntag) und dort alles trainiere (Bizeps, Trizeps, Chest, Nacken, Rücken, Beine, Waden, Schulter, Bauch) und dazu noch 10-20 min jogge. Das wird so durchgezogen, keine Frage.
Nur der schwerste Punkt ist meiner Meinung nach die Ernährung. Ich ernähre mich "gesund", das heißt ich esse sogut wie nie, bzw selten McDonalds-Produkte, Döner, Pizza und all dieses Zeug. Ich habe mir das so vorgestellt:
Morgens: Proteinshake mit einem Eiweißbrot mit Butter (fettarme)
Große Pause und Mittagspause(Schulzeit): Belegtes Baguette (Schinken) (alternativ kann ich auch Bananen mitnehmen, die darf man ja immer essen)
Nachmittags: -Warmes Essen-
Abends: Obst und Gemüse
(nach dem Training trinke ich auch Proteinshake).
Würde das so OK gehen oder sind belegte Brötchen eher schlecht? (Gurken, Paprika, Schinken, Salat und irgendeine Soße sind drauf glaub ich). Wie man sieht habe ich nur "Warmes Essen" hingeschrieben, da ich einfach keine Ahnung habe was ich essen sollte.
Meine Idee war dass ich Pute, Fisch, Steak immer abwechselnd esse (also Mo Pute, Di Fisch, Mi Steak, Do Pute, Fr Fisch, Sa Steak usw), dazu koche ich mir noch Buttergemüse (keine Soße, evtl nur das Bratfett). Und Salat kommt natürlich auch noch drauf.
Pute und Fisch sind ja iO (das weiß sogar ich), aber beim Steak bin ich mir unsicher.
Das war auch schon mein Anliegen.
Wäre richtig nett wenn jemand Verbesserungsvorschläge bzw ganz andere Pläne schreiben würde 
Grüße
Sebastian
-
BBszene Kenner
Hi und Willkommen 
Hier ist deine erste Anlaufstelle:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Flex Leser
nimmst du medikamente oder füllst dich einfach unwohl (depressionen)?
-
Nene, ich nehme keine Medikamente. Bin total gesund.
Depressionen.. Ich kann's schlecht erklären. Einmal weil ich mich unwohl im Körper fühle und zweitens (was mich aus irgendeinem Grund fertig macht) weil ich garkeinen (nicht mal einen Hauch) Erfolg bei Frauen habe. Und das möchte ich halt logischerweiße ändern^^
-
Jeder Mensch kann seinen Körper komplett umbauen, wenn er es nur tut.
Daher frage ich mich, was dich bisher daran gehindert hat.
Und was ist, wenn du nach 6 Wochen nicht zufrieden bist? Was machst du dann?
Dein Text ist sehr widersprüchlich
-
 Zitat von PhilippAlex
Jeder Mensch kann seinen Körper komplett umbauen, wenn er es nur tut.
Daher frage ich mich, was dich bisher daran gehindert hat.
Und was ist, wenn du nach 6 Wochen nicht zufrieden bist? Was machst du dann?
Dein Text ist sehr widersprüchlich
Widersprüchlich? Wenn du meinst. Wenn's mir nach 6 Wochen nicht gefällt mach ich einfach weiter, habs etwas dumm geschrieben. Bisher hat mich nur die nicht vorhandene Motivation gehindert, jetzt habe ich eine. Irgendwie habe ich eine Schreibkrankheit.. Bei jedem Thread von mir wird auf ein anderes Thema geschwenkt.
Noch eine Sache die mich verwirrt: Low-Carb oder High-Carb?
Low-Carb ist wegen abnehmen gut, jedoch hat man dann im Training keine Power. High-Carb macht dick aber dafür hat man im Training Power. Würdet ihr euch Low-Carb ernähren oder ein Mittelding zwischen beiden?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Basti im Gym
WWürdet ihr euch Low-Carb ernähren oder ein Mittelding zwischen beiden?
Ich würde an deiner Stelle die Stickies lesen
-
 Zitat von Basti im Gym
Wenn's mir nach 6 Wochen nicht gefällt mach ich einfach weiter, habs etwas dumm geschrieben. Bisher hat mich nur die nicht vorhandene Motivation gehindert, jetzt habe ich eine.
Die wirst du auch brauchen. Nach 6 Wochen ist nämlich noch gar nichts passiert. Da geht es erst los. Im BB rechnet man in Jahren.
-
Ok, danke für die Hilfe. Ich werde jetzt erstmal alle "Stickies" lesen.
Jetzt kommt die letzte Frage: Machen CLA Sinn? CLA helfen ja beim Fettabbau und das wäre wie für mich geschaffen. Oder soll ich doch die Finger davon lassen?
Wie und wie oft nimmt man CLA am besten zu sich?
-
Forum Spezialist/in
Schaff erstmal eine Solide Basis bevor du dir über solche Sachen den Kopf zerbrichst