-
was darf/soll ich essen?
hallo zusammen,
hoffe euch allen geht es gut und habt euer körperziel immer vor augen . ich habe im moment ein kleines problem, ich bin von der statur noch nicht sehr kräftig. mein ziel ist es seit einem halben jahr muskelmasse auf zu bauen.
bedeutet doch ich muss schauen das vitamine und andere sachen logischerweise im grünen bereich sind aber vorallem muss ich reichlich eiweiß zu mir nehmen, richtig? ja da gibt es so schätzungen 2 gramm eiweiß pro körpergewicht am tag ist mindestens notwendig und mehr als 30-40 gramm kann der körper nicht aufeinmal nehemn. da könnte man wieder einen thread zu aufmachen aber lassen wir es jetzt mal.
meine frage ist folgende: was darf bzw. muss ich essen um zum einen muskeln auf zu bauen aber gleichzeitig wenig fett hat um mein ziel 6-pack diesen sommer zu erreichen?
habe viel gelesen/gehört das es schwer ist diesen spagat zu schaffen. klar hier reichlich eiweiß und kohlenhydrate zu sich nehmen für den muskelbau und zum anderen wenig fett und so damit sich nichts am bauch ansätzt.
mein plan sieht vor 3 tage muskelaufbau und drei tage ausdauer um fett ab zu bauen. ahbe nicht viel so um die 19% aber halt "zuviel" um einen ordentlichen 6-pack zu haben/bekommen. ich nehme nach den krafttraining immer einen eiweißshake mit quark und flocken zu mir.
also habt ihr vielleicht paar ideen? bin für alles dankbar denn mein körper will irgendwie nicht so richtig muskeln aufbauen. formen tut er sich aber so richtig aufbauen tut er nicht. ich denke halt das es einfach an meiner ernährung liegt.
gruß an alle
großmaul