
-
Darf ekto alles essen was er will?
halo
geh jetzt knapp 1 jahr ins studio. am anfang 60 gewogen, aktuell 66 bei 180. also schon ekto. kfa 10 - 11.
mein trainer meinte ich hab die freikarte was essen angeht. ich könnte alles essen und viel. was heißt das? meint er jetzt auch sachen die nicht in die bb ernährung gehören?
mfg
-
Er glaubt, dass man als "Spargel" einfach unendlich Kalorien essen könnte, ohne fett zu werden. Das ist nicht der Fall. Jeder, der über seinen Kalorienbedarf futtert, setzt Fett an. Damit wird man nur zum "Spargel im Speckmantel."
Und essen, was Du willst, darfst Du mit jedem Körpertyp. Doch eben nicht zu VIEL. Wichtig für Muskelaufbau ist die positive Stickstoffbilanz (intensives Training und ausreichend Protein) und eben Geduld.
Gruß
-
Hallo
ähmm.... ich persönlich glaub nicht, dass du ektomorph bist, denn wenn du wirklich 6 kg reine muskelmasse aufgebaut hast, dann ist das sehr viel in einem jahr für einen ektomorphen menschen.... also 500 gr reine muskelmasse in einem monat sind dawirklich mehr als gut und du kannst froh darüber sein... und außerdem ist niemand rein ekto oder mesmo...
aber egal zurück zum thema:
wenn jemand ektomorph ist, dann hat er den "vorteil", dass er die nährstoffe und auch andere stoffe viel schneller umsetzt und auch einen größeren teil davon ausscheidet... aber hier muss man "vorteil" in anführungszeichen schreibn, weil als ektomorper nimmt man auch schwerer proteine usw. auf.... das ganze wird ausgelöst durch einen höheren stoffwechsel, der es dem körper erschwert, in so kurzer zeit wie sich die nahrung in den jeweiligen verdaungsapparaturen befindet genügend Stoffe aus der nahrung raus zu ziehen.... von dem her hast du schon den Vorteil, dass du essen kannst was du willst ohne dick zu werden aber du hast auch den nachteil, dass du essen kannst was du willst ohne muskel anzulegen (zumindest nicht gut...)
aber wenn dein trainer dir sagt, dass du essen kannst was du willst, dann frag ihn mal an was er festmacht, dass du ektomorph bist... den in einem jahr 6 kg muskelmasse ist wirklich relativ gut wenn du ektomorph bist....
-
der trainer hats mir nicht direkt gesagt das ich ekto bin. aber ich selber denke auch das ich ekto bin (schmale schultern, handgelenke...). sagen das nicht schon die zahlen 60 kg bei 180? is bischen wenig oder?
-
-
Am Anfang ist es normal das er 6 kg in 6 Monaten zulegen kann, kann sogar fast alles Muskelmasse sein, denn 1. Er ist noch Anfänger, die bauen am Anfang immer sehr schnell auf.
2. Er hat sehr viel Untergewicht, sprich er hat gute Vorraussetzung wenn er trainiert zuzulegen.
Im ersten Jahr habe ich auch fast 15 kg zugenommen.
-
 Zitat von Chr!$
der trainer hats mir nicht direkt gesagt das ich ekto bin. aber ich selber denke auch das ich ekto bin (schmale schultern, handgelenke...). sagen das nicht schon die zahlen 60 kg bei 180? is bischen wenig oder?
"Ekto" ist nur ein Phänotyp (also die nach außen sichtbare Erscheiung). Das muss nicht mit einer bestimmten genetischen Veranlagung übereinstimmen.
Praktisch relevant für Dich ist alleine, dass Du eben NICHT "ungestraft" über Deinen Bedarf futtern solltest. Sonst wirst Du nur fett. Das ist zwar nicht das, was man als "dürrer Hecht" hören und glauben will. Doch so ist es nun einmal.
Es bleibt nur vernünftiges, langjähriges Training und ausreichend Protein in der Ernährung. Den Rest überlasse Mutter Natur.
WIe alt bist Du? Wenn Du zwischen 18-25 bist, wirst Du ohnehin auch so Muskelmasse zunehmen. Das ist auch meist das Alter, in dem man dauernd auf Muskel spitzt Das hat jeder mal. Take it easy.
Gruß
-
ok. danke
aber ich hätte noch net frage, wo wir grade bei ernährung sind.
ich mache mir am tag 2-3 proteinshakes (bin den ganzen tag arbeiten und da kann ich nichts essen). hab irgend so ein pulver von isostar.
ist proteinpulver das richtige für mich? oder vielleicht weihtgainer. wollte jetzt mal was im inet bestellen. was wäre das richtige für mich?
-
Isostar ist meiner Kenntnis nach eher für Mineralien- und Kohlenhydratgetränke bekannt. Haben die auch Proteinpulver?
EIgentlich kannst Du mit einem großen Frühstück und einem großen Mittagsessen zusammen mit einem Mittagssnack auch ganz gut fahren. Protein und Ausgewogenheit müssen natrülich stimmen.
Ein Shake für "unterwegs" muss nicht unbedingt sein. Habt Ihr einen Kühlschrank in der Arbeit? Falls ja kannst Dir sogar eine größere Mahlzeit von zu Hause mitnehmen. Ein gutes belegtes Brot kann es auch tun.
Mit Pulvern kenne ich mich nicht so aus. Aber da wird sich sicher noch jemand melden. Weightgainer sind eigentlich nur Mastfutter und schmecken nicht. Essen soll doch auch angenehm sein.
Gruß
-
hat keiner noch net antwort zu dem pulver?
Ähnliche Themen
-
Von Sonadore im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 10.05.2014, 11:37
-
Von Basti im Gym im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 09.05.2014, 21:47
-
Von großmaul im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:43
-
Von thomas2643 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.10.2006, 09:49
-
Von Francesscaaaaa im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.11.2005, 17:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen