-
Plan zum Fettverbrennen!
So nun hab ich auch mal eine Frage 
Und zwar mache ich seit kurzem wieder Krafttraining aber möchte halt nicht meine Muskelmasse vergrößern (hab schon genug ^^) sondern das überschüssige Fett um die Muskeln (gerade Bauch und Po) verbrennen und die anderen Muskeln wie Bizeps, Trizeps definieren.
Wichtig ist mir dabei nur, dass sich nicht noch mehr Maße aufbaut, da sich das doch recht negativ auf andere Sportarten wie Fussball auswirkt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, wie ich am effektivsten und fettverbrennensten trainiere
Danke im Vorraus
Christian
-
Eisenbeißer/in
HI,
dazu sag ich nur Cardio+ Krafttraining+ Kalorienreduzierung
mfg
^^Badboy007^^
-
find ich schön aber jetzt müsstest du mir die Zusammenhänge auch erklären
Kalorienreduzierung ist klar aber von Cardiotraining habe ich keinen Plan hab den Begriff vielleicht mal gehört kann damit aber nichts anfangen
-
Cardiotraining ist Training um Fett zu verbrennen oder Kondition zu steigern, sprich Stepper Ergometer oder Laufband!
-
und wie mach ich das da am besten? Kurze Dauer, hohe Intensität - Lange Dauer, eher gemütliches Laufen/Steppen?
Und Muskeln trainieren ohne neue Aufzubauen war doch viele Wiederholungen bei niedriegem Gewicht oder?
-
Um deine Muskelmasse zu erhalten und Fett zu verbrennen, brauchst du ein Kcal-Defizit, trainierst mit hohen Gewichten und wenig Wiederholungen, solltest noch HIIT-Einheiten einbauen, Cardio kannst du insofern weglassen, weil du durch dein Fußballtraining schon genug rennen wirst. Außerdem solltest du Refeeds nicht vergessen, damit der Stoffwechsel aktiv bleibt.
-
Eisenbeißer/in
HI,
du wirst durch das Muskeltraining keine Masse aufbaun, denn wenn du abnehmen (fettreduzieren) willst nimmst du auch einen Teil Muskelmasse ab und das größtmöglich zu vermeiden is krafttraining wichtig.! Trotzdem kann ich dir aus eigener Erfahrung 2-3 Sätze mit vielen Wdhs empfehlen.!
mfg
^^Badboy007^^