Hallo Leute!
Kurz ein paar daten zu meiner Person:
Bin 178cm gross und wiege derzeit 80kG (morgens)
Mein Bauchumfang beträgt 98cm ,was natürlich viel zu viel ist.
Körperfettanteil habe ich schon lange nicht mehr gemessen ,müsste aber im bereich von 20 - 23% liegen.
Habe in der Muscle and Fitness einen Artikel über Eisenkardio gelesen ,da geht es darum dass man Fett verbrennen kann mit hohen wiederholungszahlen und Grundübungen.
Ich selbst habe eine Kugelhantel (Kettlebell) mit 11Kg gewicht zu hause und mache Kniebeugen mit hohen wiederholungszahlen damit,dabei halte ich die Hantel mit beiden Händen vor dem Körper und mache Kniebeugen . Meist mache ich 25 Kniebeugen und pausiere dann eine Minute ,danach wieder 25Kniebeugen ........bis ich 200 oder 300 Kniebeugen gemacht habe. Während des Trainings ist mein Puls im bereich von 130 - 160
Dieses TRaining absolviere ich 3 mal die Woche ,jetzt etwa schon 5 Wochen lang. Ergebnis ist : 3cm weniger Bauchumfang (von 101cm runter auf 98cm) und Gewicht reduziert von etwa 83Kg auf 80Kg . Leider ist meine Ernährung sehr schlecht : Beinahe täglich Schokolade ,Eiscreme ,PIzza und Pommes von Mc.Donalds.
Trotzdem habe ich zumindest einen kleinen Erfolg erzielt.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen an die Experten im Forum:
Kann es sein dass das Eisenkardio wie ich es betreibe einen grösseren Fettverbrennungseffekt hat als Intervalltraining?
Kann ich den Fettverbrennenden Effekt steigern? Würden zum beispiel 6 Trainingseinheiten die Woche den doppelten Effekt bringen als drei Einheiten ? Würden mehr Wiederholungen (400 Kniebeugen statt 200) einen wesentlich höheren Effekt bringen ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse

ROBERT