-
MUSS man mehr Kalorien zu sich nehmen um Muskeln auf zu bauen
Hallo Leute,
muss man unbedingt mehr Kalorien zu sich nehmen um Muskeln aufzubauen oder könnte man auch unter seinem Kalorien bedarf sein und trozdem gut muskeln aufbauen ?
Was würde schneller gehen ?
Manche youtuber haben sehr gut aufgebaut ohne Massephase.
Was würdet ihr einen Hobbysportler empfehlen der nicht vor hat irgend wann bei Wettkämpfen mit zu machen.
Grüße
-
Eisenbeißer/in
Naja sagen wir mal so hängt von deinem KFA% ab wenn dieser >20% sollte es gehen als Anfäbger mit geringer Muskelmasse bis 15% vermutlich gerade so noch darunter wird es schwer Muskeln ordentlich aufzubauen ohne mehr zu essen, weil der Körper ja Baustoffe braucht
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Lese dich ein!
Sag mir welcher yt'ber ohne ueberschuss aufbaut?
-
Sportstudent/in
Wahrscheinlich verwechselt er da etwas. Kaum einer mehr nimmt sich Zeit für eine "typische" Massephase, in der - etwas überspitzt gesagt - gefressen wird ohne Ende; die Athleten fahren eher einen moderaten Kalorienüberschuss, um die Fettzunahme in Grenzen zu halten.
-
wenn man ein Kalorienmangel hat, baut man jedenfalls keine Muskeln auf. Ein leichter Kalorienüberschuss ist gut denke ich
Ich trainiere seit einigen Jahren und ab jetzt in meinem eigenen Gym :-)
http://youtu.be/mcvgJxQYLSQ
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Jim Gym
wenn man ein Kalorienmangel hat, baut man jedenfalls keine Muskeln auf. Ein leichter Kalorienüberschuss ist gut denke ich
Nö muss nicht sein, wenn man kfa% von 25% und restlich Nährstoffe Stimmen, kann man auch aufbauen, da der Körper bedingt auf die Energiereseven zurückgreift...
Klar geht es mit Kcal-Überschuss einfacher, aber unmöglich ist es nicht
-
Sportstudent/in
Im Endefekt ist doch das Ziel , dass man Stärker wird.
Dies will man durch eine erhöhte Energie Zufuhr erreichen. So weit so gut. Aber die Steigerung der Kraftwerte/Erhöhung der Muskelmasse ist nicht proporional zur Zunahme der Kalorien.
Wie viele Kalorien sind also optimal um sozusagen den maximalen Wert an Resultaten zu erzielen und gleichzeitig eben nicht zuviel fett aufzubauen...
In meine Augen reicht ein moderates Kcal + völlig aus... Das Vollfressen halte ich nicht für sinnvoll. Zumindets kann ich aus eigenen Erfahrungen nicht davon profitieren. Im Gegenteil...
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich bei relativ kurzen Diäten, so 1 -2Monate keine Krafteinbußen habe bzw sogar trotzdem , bei hartem training, weiterhin stärker werde... Nach 3 Monaten und dem entsprechenden auch ein höheres Defizit, merkt man, dass weniger geht.
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
gutes training und genug essen. gefresse brauchts net