
-
Handgelenksschmerzen beim Überstrecken (bei Druck auf Hand)
Hallo Leute,
mich plagen seit 3-4 Wochen Probleme im linken Handgelenk. War beim Arzt, weil ich davon ausging das es eine Sehnscheidenentzündung ist. Habe eine Schiene bekommen, es wurde allerdings nicht nennenswert besser. Das Training habe ich eine Woche lang einstellt und danach bin ich wieder mit Klimmis und Beintraining angefangen. Der Schmerz tritt auf, wenn ich meine Hand nach hinten überstrecke und Druck vorhanden ist. Also wie beim Bankdrücken, Frontdrücken etc. Der Schmerz ist im Handgelenk lokalisiert. Wenn´s Akut ist, strahlt es aber auch mal Richtung Unterarm aus.
Das eine Ferndiagnose nicht möglich ist, ist mir klar. Hatte aber jem. von euch schon mal ähnliche Probleme? Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich hoffe mal das ist nichts schlimmes, bin echt frustriert nicht ordentlich trainieren zu können. KLar besuche ich bei anhaltenden Schmerzen nochmals einen Arzt.
Danke
-
Habe bei Klimmis z.B. keine Probleme (wenn ich das Handgelenk zur Stabilisierung bandagiert habe). Am besten wäre es wahrscheinlich ein paar Wochen nichts zu machen, wenn man das denn so einfach mti dem Gewissen vereinbaren könnte..
-
Sportstudent/in
Hatte das auch mal, kann es sein dass du mit dem Gewicht einfach zu sehr nach hinten knickst, anstatt es wirklich fest zu heben?
-
Da kann was dran sein. Denke, dass ich die Probleme eher verschleppt habe und v.a. Dingen vom Frontdrücken und Bankdrücken kommen. WIe ging das bei dir weg? Hast du einen Arzt aufgesucht? Ich tippe mal, dass es überreizt ist (falls es sowas gibt).
-
Sportstudent/in
Nein, keinen Arzt. Das Problem lag einfach nur daran, dass ich soweit nach hinten geknickt bin, dass der Schwerpunkt der Stange schon nichtmerh auf dem Handgelenk lag. Jetzt klappe ich einfach so gut wie gar nichtmehr zurück und der Schwerpunkt liegt folglich wieder mehr auf dem Handgelenk. Seitdem keine Schmwerzen mehr. Probier es mal aus
-
Neuer Benutzer
Also solange du Schmerzen bei einer Übung hast würde ich diese erstmal auslassen und schaun ob du Alternativen findest. Das mit dem Abknicken ist nunmal gerade beim Bankdrücken häufig ein Problem. Besonders wenn man (zu)viel Gewicht drauf hat.
Ich hatte das auch immer mal wieder am rechten Handgelenk, allerdings wurde es bei mir eher durch Übungen hervorgerufen, bei denen du mit deinem eigenem Körpergewicht gearbeitet hast. Meistens bei Dips, etc.. Bisschen unnötig, weil ich danach eben auch beim Schrägbankdrücken, Dumbble Flys, und so weiter Schmerzen hatte. Hat sich aber mittlerweile erledigt. Eine saubere Ausführung ist eben doch das A und O.
Was du ansonsten mal ausprobieren kannst, um das Abknicken bei Übungen zu verhindern und zusätzlich dein Handgelenk zu stabilisieren sind Handschuhe mit Gelenkschutz wie diese hier: http://www.sportscheck.com/harbinger...-F040/schwarz/ Die haben so einen Gelenkverschluss, der wie beim Bandagieren zusätzlich halt am Handgelenk gibt. Kann man ja einfach bei den Übungen wo die Probleme/Schmerzen verhäuft auftreten anziehen.
Würde dir dennoch empfehlen bei anhaltenden Schmerzen zum Arzt zu gehen. Sowas zu verschleppen geht meist nach hinten los.
-
Sportstudent/in
Ähnliche Themen
-
Von Deacon99 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.01.2011, 23:59
-
Von Currysuechtig im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 17.08.2010, 21:47
-
Von Stingo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:01
-
Von Kurgebeat im Forum Kraftsport
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 24.10.2006, 13:46
-
Von twenty-eight im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.08.2005, 15:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen