-
Bauch spüren
Hey Leute,
Ich trainiere nun seit ca 6 Monaten und habe gute Erfolge bis heute erzielt. Ich merke am Folgetag meistens das ich etwas getan habe, in Form von Muskelkater oder eine Art Spannung im Muskel. In letzter Zeit ist es jedoch so das ich nach Trainingstagen an denen ich Bauchübungen anhängte absolut keinen Pump, bzw am nächsten Tag keine Art von belastung auf dem Bauch merke. Ich weiß Muskelkater ist nicht unbedingt Zeichen für Muskelwachstum aber ich habe wirklich 0 das Gefühl das ich mich dort noch im Hypertrophie-Bereich befinde.
Ich habe auch schon andere Übungen ausprobiert, doch im Endeffekt sind das doch alles abgewaneldte crunshes.
Außerdem habe ich das Gefühl beim training, besonders crunshes und abwandelübungen mit zusatzgewicht, das die ersten 10-20 wiederholungen den Muskel gut trainiert, doch sobald ich diese Grenze überschreite ich noch hunderte crunshes mehr machen könnte ohne anstrengung.Ich habe auch durch hohe Gewichte versucht meinen Bauch zu "schocken" um ihn einen neuen reiz zu geben, doch selbst crunshes am kabelzug mit 85kg lassen meinen bauch momentan kalt ( als anfänger). Nun meine Frage, wie kann ich meinen Bauch einen neuen Reiz geben ? Hat jemand evtl die geheime Bauchübung (vorallem Oberer-Grader Bauchmuskel) die evtl nicht den crunshes ähneln. Oder evtl meinem Bauch mal 4 Wochen überhaupt nicht trainieren sodass die alten Übungen wieder fruchten ?
An der Regenerationszeit kann es eigentlich auch nicht liegen, ich mache mindestens 72Std Pause mit einer beanspruchten Muskelgruppe.
mfg