-
Unangenehmes Gefühl im Ohr nach GÜs
Hey.
Habe ein Problem.
Hatte nach bzw. schon während dem Training (das 2. Mal jetzt) einen komisches Druck auf dem linken Ohr, beim Sprechen hörte ich meine Stimme dumpf und anders wie sonst. Hatte außerdem beim Atmen ein Soggefühl, wie als wenn Luft durchs Ohr eingeatmet wird. Sehr unangenehm. Hat einer ne Ahnung was das sein kann ? Mir ist auch sehr kalt gewesen, da alle Fenster offen waren und ich verschwitzt war.. Zug abbekommen oder evtl Gleichgewichtsinn, ZNS ? Sehr unangenehme Sache. Evtl durch Druck im Kopf bei Pressatmung ?
Unmittelbar nach dem Umziehen ging das weg. Letztens war es auch schon nach 10-15min wieder weg.
Würde mich über Hilfe von euch freuen, da ich nicht weiß was mir der Arzt bringen soll, da die gleich wieder mit sowas wie "Tja nicht so schwere Gewichte bewegen" kommen werden...
Vielleicht hatte ja mal jemand etwas ähnliches oder gar diese Symptome und kann mir weiterhelfen!
Lg
Geändert von DasMaßallerDinge (19.07.2014 um 14:38 Uhr)
-
jo habe desöfteren exakt die gleichen Symptome, immer nach starker pressatmung bei KB zum Beispiel, geht dann auch öfters erst nach dem Training wieder weg,
denke aber bei mir hängt das stark mit der Allergie zusammen, ist ja wieder Saison..
-
Kenne das auch, weiß aber allerdings nicht woran das liegt. Bei mir ist das manchmal so wenn ich ein schwerer Satz gemacht habe, ziemlich am schnaufen bin und dann sofort was drinke dann baut sich bei mir Druck auf. Ist aber schon lange her seitdem mit das mal passiert ist. War dann nach ein paar Minuten aber wieder weg.
-
atmet mal richtig, sonst gibbet später noch ganz andere probleme.
-
 Zitat von Phallos4
atmet mal richtig, sonst gibbet später noch ganz andere probleme.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich sehe jeden Tag wilde Pumper, die während des Satzes die Luft anzuhalten scheinen. Man kann aber davon ausgehen, daß der Großteil ohnehin nicht lange genug dabei bleibt, als daß sich dadurch ernsthaft Probleme ergeben könnten.
-
Sollte man bei Kniebeugen und Kreuzheben nicht corebracing machen ? Also Luft einatmen, Bauch anspannen und diesen mit dem Druck stabilisieren, Gewicht bewältigen, aus und wieder einatmen, dann von vorne ?!
-
 Zitat von DasMaßallerDinge
Sollte man bei Kniebeugen und Kreuzheben nicht corebracing machen ? Also Luft einatmen, Bauch anspannen und diesen mit dem Druck stabilisieren, Gewicht bewältigen, aus und wieder einatmen, dann von vorne ?!
Corebracing?!?! Was zur Hölle...
Klar, benötigt man die Pressatmung bei hohen Gewichten. Jedoch sind viele nicht in der Lage, diese korrekt einzusetzen. Da wird dann einfach die Luft angehalten. Sieht ziemlich absurd aus.