-
Trainingsplan - Kritik
Hi,
bin 14 Jahre alt und habe mich in einem Studio angemeldet, bin von dem Trainer eingewiesen worden und habe einen Trainingsplan bekommen. Ich habe vor, dreimal in der Woche zu trainieren (3x die Woche habe ich noch Fussball).
Da ja nicht alle Trainer so kompetent sein sollen, wäre ich über eine kurze "Überpfüfung" froh 
- Aufwärmen: 10 Minuten Laufband
- Latissmusziehen vor Kopf, 3x 10-12 Wiederholungen Startgewicht: 20kg
- Rudern, 3x 10-12, 20kg
- Frontheben beidarmig, 3x 10-12, 3kg
- Fliegende Klt(?), 3x 10-12, 3kg
- Crunches, 3x 10-12
- Tricepsdrücken, 3x 10-12, 7,5kg
- Bicepscurls, 3x 10-12, 4kg
- Beinstrecker, 4x 10-12, 12,5kg
- Wadenheben sitzend, 4x 10-12, 20kg
Er sagte, ich solle zuerst die Technik der Übungen gut beherrschen und erst dann nach 1-2 Wochen die Gewichte regelmässig erhöhen und nicht bis zum Muskelversagen trainieren.
Was haltet ihr von dem Plan? Biceps werde ich wahrscheinlich von Beginn weg mehr machen, 4kg sind wirklich nichts.
Einen Ernährungsplan habe ich nicht, ich solle einfach proteinreich und viel/gesund essen und mindestens zweimal am Tag (morgens und nach dem Training) viele Porteine zu mir nehmen.
-
Der Plan ist schlecht, halt ein 0815 Studioplan. Such mal nach dem WKM Plan und lies dich da ein.
-
Würde mal sagen, das ist nicht nur ein 08/15 Plan , sondern ein totales Chaos 
Mach wkm
-
Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben, die im WKM vorkommen, seien in meinem Alter nicht gut, sie könnten das Längenwachstum beeinträchtigen, hiess es.
Ist der Plan denn wirklich totaler Schrott oder kann man damit vlt nur 70% von möglichen 100% rausholen?
-
Das ist zum Glück nicht richtig.
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...ead.php5?t=289
Der Plan ist halt wirklich schlecht.
Du trainierst damit nichtmal den ganzen Körper. Irgendwas wird damit schon wachsen, aber halt weit weit unter den Möglichkeiten
-
 Zitat von PhilippAlex
Naja, solange ich mich mit den Gewichten nicht überschätze sehe ich da kein grosses Problem mehr , somal ich für mein Alter schon ziemlich gross bin. Was wird der Trainer wohl denken wenn ich mit ganz anderen Übungen daherkomme und ihn um Einführung bitte? ^^
Videos sind zwar hilfreich, möchte aber auch gerne vor Ort eingewisesen werden.
Der Typ ist ein richtiger Breitling, denke eigentlich schon, dass der Ahnung haben müsste. Wird sich wohl bei seinen Kunden einfach nicht die grösste Mühe geben. ^^
-
Ja und das ist auch irgendwo nachvollziehbar.
Wenn du Tag aus Tag ein mit den Leuten von heute zu tun hast. Jeder will Ergebnisse sofort und nichts dafür tun. Da hat man irgendwann kein Bock mehr
-
Seh ich genauso, es beansprucht halt mehr Zeit jemandem Kniebeugen & Kreuzheben beizubringen anstatt Ihm einfach so einen Maschinenplan in die Hand zu drücken.
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Wenn du Tag aus Tag ein mit den Leuten von heute zu tun hast. Jeder will Ergebnisse sofort und nichts dafür tun. Da hat man irgendwann kein Bock mehr
Aber selbst dann kommt doch sowas nicht bei raus:
 Zitat von Jage
- Aufwärmen: 10 Minuten Laufband
- Latissmusziehen vor Kopf, 3x 10-12 Wiederholungen Startgewicht: 20kg
- Rudern, 3x 10-12, 20kg
- Frontheben beidarmig, 3x 10-12, 3kg
- Fliegende Klt(?), 3x 10-12, 3kg
- Crunches, 3x 10-12
- Tricepsdrücken, 3x 10-12, 7,5kg
- Bicepscurls, 3x 10-12, 4kg
- Beinstrecker, 4x 10-12, 12,5kg
- Wadenheben sitzend, 4x 10-12, 20kg
Schlechter gehts ja echt nicht mehr.
-
Werde den WKM-Plan machen, danke euch. Werde einen der Trainer auch um Einführung in Kreuzheben/Kniebeugen bitten, bei falscher Ausführung kann man sich da ja ziemlich viel kaputtmachen.
Habe mich ausserdem enstchieden, (noch) keinen EP zu machen, um meinen Traumkörper zu erreichen habe ich ja auch noch reichlich Zeit. Selbstverstädnlich aber bewusst zu essen. Heute hatte ich Haferflocken mit 200g Magerquark und Milch, Linsen (war über die guten Nährwerte von 25 Eiweiss und 45 KH überrascht, habe erst nachher gegoogelt und erfahren, dass ich in Zukunft lieber die Finger wegen dem Kalium davon lassen soll) mit Gemüse, nach dem Training ein Shake mit 250g Magerquark, Früchten und ein wenig Milch. Als Snack zwischendurch ca. 15 Zwetschgen, als Abendessen Gemüse, Kartoffeln und Lachs und gerade eben noch Putenschinken mit Pepperoni und Volkornbrot. Bin 1,81m gross und 64kg schwer, werde einfach reichlich essen und dann sehen, wie die Ergebnisse aussehen werden.