Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Sportbild Leser/in

Heute 1. mal Freie Gewichte und gleich ein paar fragen!

Hi Leute!

Hatte heute wieder einen Termin bei meinem Trainer der mir die Freihantelübungen etc. gezeigt hat.

Jetzt hab ich ein paar fragen dazu was ihr davon haltet oder ob man das so belassen kann.

1) Der Trainer meinte (zu meiner eigenen Sicherheit) ich solle Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln machen wenn ich keinen Trainingspartner habe dass mir nicht die Langhantel draufknallt. Er meinte ich kann natürlich auch mit der LH, aberer würde mir halt zu den KH raten.
    Kann ich da genauso gut trainieren mit 2 KH oder soll ich auf Langhantel umsteigen?

2) Er meinte ich solle vielleicht am Anfang Kniebeugen in der Multipresse machen weil man ja da die Stange einhängen kann wenns nicht mehr gehen sollte.
    Ist dabei der Effekt der gleiche oder soll ich das auch frei machen?

3) Military Press hab ich auch sitzend in der Multipresse gemacht. Kann ich das so belassen oder auch frei im stehen machen?

4) Klimmzüge hab ich nicht mit der Latzug Maschine gemacht sondern auf einem "Turm" auf dem man sein Gegengewicht einstellt und sich mit dem abzunehmenden Gewicht hochzieht (ka. wie das Gerät heißt). Kann man das da weitermachen oder auf die Latzug Maschine wechseln?

Er hat mir dann noch einige Übungen gezeigt, aber ich werde nur die WKM Plan Übungen machen, weil ich denke dass ich damit sicher 45-60 Minuten zu tun habe bei 3 Sätzen á 10 Wdh.

Also, was meint ihr?

LG

Brofessor Avatar von ^chris
    1. Benutz auf jeden fall die LH. Du sollst ja die ausführung lernen und nicht bis zum muskelversagen gehen. Zur not frag jmd, ob er sich hinter dich stellt. Aber da bekommt man schnell ein gefühl für, ob man noch eine wdh packt.
    2. Mach Kb auf jeden fall frei, ist besser. Habt ihr kein rack mit sicherheitsstreben? Ansonsten s.o.
    3. MP mit lh im stehen!
    4. Kannste am anfang machen, solange du noch keine kz schaffst.
    Too big to fail!

Sportbild Leser/in
    2. Mach Kb auf jeden fall frei, ist besser. Habt ihr kein rack mit sicherheitsstreben? Ansonsten s.o.
    Du meinst so ein Teil mit 2 Streben auf mittelhoher Höhe wo man die Stange drauflegen kann? Ich bilde mir ein sowas nicht gesehn zu haben, ich achte aber das nächste mal drauf.

Für welche Übungen die ich mache (also WKM) kann man die SZ Stannge verwenden? mir kommt vor als würde mir diese besser in der Hand liegen.

LG

Brofessor Avatar von ^chris
    Sz brauchste garnicht.
    Too big to fail!

Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Zitat Zitat von corcky Beitrag anzeigen
    Du meinst so ein Teil mit 2 Streben auf mittelhoher Höhe wo man die Stange drauflegen kann? Ich bilde mir ein sowas nicht gesehn zu haben, ich achte aber das nächste mal drauf.

Für welche Übungen die ich mache (also WKM) kann man die SZ Stannge verwenden? mir kommt vor als würde mir diese besser in der Hand liegen.

LG

ggf. falls du noch ne ISO LH-Curls machst.. wobei ich da auch eher die normale gerade LH nehmen würde anstatt SZ

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von Copi Beitrag anzeigen
    ggf. falls du noch ne ISO LH-Curls machst.. wobei ich da auch eher die normale gerade LH nehmen würde anstatt SZ
    Wieso eigentlich? Finde die SZ wesentlich angenehmer zu greifen. Noch besser finde ich so was für Curls:

http://media.gorillasports.de/Articl..._d030xl900.jpg
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Im Endeffekt denke ich, dass es Geschmackssache ist... die SZ soll besser für die Handgelenke sein, kann hier diesbezüglich aber keine Erfahrungen geben da ich immer nur mit LH oder KH trainiert habe. Bei der SZ trainierst du noch den M. brachioradialis mit.. wobei ich finde, dass er sowieso bei vielen Zugübungen gut mitbeansprucht wird. Bei der LH habe ich mehr Pump und spüre den Bizeps mehr als bei der SZ.

Sportbild Leser/in
    SZ Hantel ist definitiv immer ne Alternative zur normalen LH. Bringt minimale Veränderung mit sich.
    Wenns Dir gefällt wechsel einfach zwischen den beiden.

Sportbild Leser/in
    Wie siehts eigentlich mit dn Military Press aus. Ich schaff da gerade mal die 27,5kg (also die leere Stange) der Multipresse....

Bin ich echt sooo schlecht in Form oder kanns sein dass einfach meine Technik oder etwas anderes nicht stimmt, kommt mir halt arg wenig vor.

LG

Forum-Insider/in
    Du sollst auch nicht die Multipresse verwenden. Military ist immer im Stehen mit der LH

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte