-
Trainingsplan so OK?
Nabend!
Vorweg:
1,84m
75-80 kg
20 Jahre alt
Mesomorph (weder lang und schlacksig, noch dick und rund)
Ich trainiere jetzt seit April im Studio und wollte mal von euren geschulten Blicken meinen Trainingsplan überfliegen lassen. Habe erst einen TP von der netten Dame im Studio bekommen, 1-2 Wochen danach trainiert und immer mehr Übungen hinzugefügt und manche ersetzt, sodass ich jetzt auf folgendes Ergebnis gekommen bin:
Alle Übungen 4x10 Sätze (Wurde mir von der netten Dame empfohlen, wird vermutlich nicht sinnvoll sein überall die gleiche Anzahl zu machen...). Gewichte wähle ich so, dass ich nach dem 4. Satz nicht mehr kann. Wenn ich noch können sollte, dann mach ich den letzten Satz etwas länger.
Die Reihenfolge variiere ich jedesmal, je nachdem wie die Geräte im Moment besetzt sind. Ich versuche aber immer die anstrengensten Dinge zuerst zu machen.
1. Kniebeuge an der Smith-Machine 40kg + Stange (weiß nicht wie schwer die ist)
2. Bauchmaschine 80kg
3. Reverse Butterfly 25kg
4. Latzug oben 55kg
5. Beinstrecker an der Maschine 110kg
6. Wadenmaschine 50kg
7. Brustpresse 50kg
8. Butterfly 37,5-42,5kg
9. Shrugs mit 25kg Kurzhanteln
10. Bizepscurls mit 10kg-Kurzhantel (Lege meinen Oberarm dabei im 45°-Winkel auf sone Ablage ab - hoffe ihr wisst was ich meine )
11. Rückenstrecker-Maschine 95kg
12. Negativ-Bauchbank mit 5kg auf der Brust
13. Dips an der Maschine 90kg (wg. Flaschenzug also 45kg -> Dips ohne Maschine gehen nicht)
14. Trizepsdrücken am Seil 35kg
15. Wenn ich noch Lust habe noch eine Art Military Press Machine, bei der ich komischerweise nur 3kg schaffe
Pi mal Daumen brauche ich 1,5 Stunden dafür, mache zwischen den Maschinen fast keine Pausen und die Pausen zwischen den Sätzen halte ich so kurz wie möglich.
Meine Fragen:
Sollte ich was ändern? Wenn ja, was?
Sind das zu viele Geräte?
Whey: Ja oder nein? (Gibts vermutlich geteilte Meinungen zu, würde mich dennoch interessieren...)
Euer Gesamteindruck von dem TP!
Da ich letzte Zeit kräftig am Futtern bin um Masse aufzubauen (Das hat auch schon geklappt, habe mal 60-65kg bei 1,84m gewogen und innerhalb von 3 Monaten 10-15kg zugelegt) frage ich mich: Wann sollte ich anfangen meine Ernährung auf Kohlenhydratarme Mahlzeiten umzustellen damits im Sommer an den Strand gehen kann? Vielleicht wird das dieses Jahr gar nichts mehr, da ich noch nicht wirklich viel Masse aufgebaut habe seit April, spätestens aber nächstes Jahr.
Hierzu noch: Welche Kohlenhydratarme Mahlzeit kann man morgens gut essen und vorallem mit zur Arbeit nehmen?
Sind Haferflocken für ne low Carb Diät geeignet?
Danke im Voraus