Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Trainingsplan so OK?

Nabend!

Vorweg:
    1,84m
    75-80 kg
    20 Jahre alt
    Mesomorph (weder lang und schlacksig, noch dick und rund)

Ich trainiere jetzt seit April im Studio und wollte mal von euren geschulten Blicken meinen Trainingsplan überfliegen lassen. Habe erst einen TP von der netten Dame im Studio bekommen, 1-2 Wochen danach trainiert und immer mehr Übungen hinzugefügt und manche ersetzt, sodass ich jetzt auf folgendes Ergebnis gekommen bin:

Alle Übungen 4x10 Sätze (Wurde mir von der netten Dame empfohlen, wird vermutlich nicht sinnvoll sein überall die gleiche Anzahl zu machen...). Gewichte wähle ich so, dass ich nach dem 4. Satz nicht mehr kann. Wenn ich noch können sollte, dann mach ich den letzten Satz etwas länger.

Die Reihenfolge variiere ich jedesmal, je nachdem wie die Geräte im Moment besetzt sind. Ich versuche aber immer die anstrengensten Dinge zuerst zu machen.

1. Kniebeuge an der Smith-Machine 40kg + Stange (weiß nicht wie schwer die ist)

2. Bauchmaschine 80kg

3. Reverse Butterfly 25kg

4. Latzug oben 55kg

5. Beinstrecker an der Maschine 110kg

6. Wadenmaschine 50kg

7. Brustpresse 50kg

8. Butterfly 37,5-42,5kg

9. Shrugs mit 25kg Kurzhanteln

10. Bizepscurls mit 10kg-Kurzhantel (Lege meinen Oberarm dabei im 45°-Winkel auf sone Ablage ab - hoffe ihr wisst was ich meine )

11. Rückenstrecker-Maschine 95kg

12. Negativ-Bauchbank mit 5kg auf der Brust

13. Dips an der Maschine 90kg (wg. Flaschenzug also 45kg -> Dips ohne Maschine gehen nicht)

14. Trizepsdrücken am Seil 35kg

15. Wenn ich noch Lust habe noch eine Art Military Press Machine, bei der ich komischerweise nur 3kg schaffe

Pi mal Daumen brauche ich 1,5 Stunden dafür, mache zwischen den Maschinen fast keine Pausen und die Pausen zwischen den Sätzen halte ich so kurz wie möglich.

Meine Fragen:

Sollte ich was ändern? Wenn ja, was?
    Sind das zu viele Geräte?
    Whey: Ja oder nein? (Gibts vermutlich geteilte Meinungen zu, würde mich dennoch interessieren...)
    Euer Gesamteindruck von dem TP!

Da ich letzte Zeit kräftig am Futtern bin um Masse aufzubauen (Das hat auch schon geklappt, habe mal 60-65kg bei 1,84m gewogen und innerhalb von 3 Monaten 10-15kg zugelegt) frage ich mich: Wann sollte ich anfangen meine Ernährung auf Kohlenhydratarme Mahlzeiten umzustellen damits im Sommer an den Strand gehen kann? Vielleicht wird das dieses Jahr gar nichts mehr, da ich noch nicht wirklich viel Masse aufgebaut habe seit April, spätestens aber nächstes Jahr.
    Hierzu noch: Welche Kohlenhydratarme Mahlzeit kann man morgens gut essen und vorallem mit zur Arbeit nehmen?
    Sind Haferflocken für ne low Carb Diät geeignet?

Danke im Voraus

Sportbild Leser/in
    Nö Trainingsplan ist nicht gut. Es fehlen jegliche Grundübungen und freie Hanteln. Lies dir mal die anderen Threads mit ähnlicher Fragestellung durch.

Whey ist in Maßen ok. An Strand darfste trotzdem gehen.

Sportbild Leser/in
    Außerdem ist der Plan vollkommen überfüllt, so viele Übungen kann kein Körper (bei entsprechender Intensität) aushalten. Halte die Übungszahl klein, trainiere dafür hart, du wirst merken, nach 3 Grundübungen bist du kaputt :P

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Der Vollständigkeit halber: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

Viel Spaß beim Lesen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Forum-Insider/in
    Nicht gut ist stark untertrieben
    Der Plan ist müll
    Hast du den selbst gebaut?

Eisenbeißer/in
    Hut ab, so nen schlechten Plan hab ich hier schon länger nicht mehr gesehen. Bekommst sogar ne Begründung, obwohl die eigentlich offensichtlichst ist, wenn du dir jemals die Stickies durchliest:

- ALLE wichtigen GÜs fehlen, sogar Bankdrücken. Selbst das hat sonst jeder Schrottplan
    - Zuviel Maschinengepumpe
    - Viel zu viele Übungen, bzw. zu hohes Volumen. Wenn man sich da jeweils noch aufwärmt (was du vermutlich spezifisch nicht tust, man aber generell sollte) und dann noch 4 Arbeitssätze a 10 wh macht, sowie ausreichend lange Satzpausen, braucht man doch minimum 3 Stunden bis man da durch ist. Pausen so kurz wie möglich zu gestalten ergibt wenig Sinn.
    - Warum die Reihenfolge jedes mal ändern??
    - Aufteilung: Große Muskelpartien werden vor den kleinen trainiert. Bei dir kunterbunt,
    - Zum Teil absolut unnötige Übungen

Frag die nette Dame doch mal, was sie von Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzügen und LH-Rudern hält.

Discopumper/in
    Was ich so die letzte zeit gelernt hab....
    1. lass das Ego in der umkleide
    2. ( was für dich wohl wichtiger ist ) weniger ist mehr!!!---->WKM

Neuer Benutzer
    Danke für eure ehrlichen Meinungen. Zu meiner Verteidigung: Ich habe mir zwar die Anfängerthreads durchgelesen, war sonst aber nicht aktiv. Dementsprechend kannte ich mich nicht in der Materie aus und bin ins nächste Fitnessstudio und hab mir einen Plan geben lassen und gehofft, dass der dann auch in Ordnung ist. Wurde nur halt irgendwann skeptisch.

Die Frage ist jetzt natürlich... Warum genau wurde mir so eine ******* empfohlen? Ist ja schon be******en wenn ich 8 Monate nach nem be******enen TP trainiert habe.

Ich werde ab jetzt WKM machen.

1. TE
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern
    Wadenheben

2. TE
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Frontdrücken
    Dips
    Wadenheben

Ist dem TP von oben noch irgendwas hinzuzufügen?
    (Außer das was hier steht: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158)

Auf dass die nächsten 8 Monate erfolgreicher werden, bin echt angepisst - ich habe halt gehofft wenn mir im Studio ein Plan gegeben wird, wird der auch ordentlich sein.

LG

Neuer Benutzer
    Lass es langsam angehen und versuch erstmal die Technik der Übungen zu meistern. Mir hat es geholfen mit wenig gewicht die Technik zu verbessern. Clustern wäre hier aber sicherlich auch eine gute Möglichkeit. Versuch einfach Dich bei jeder Wiederholung auf die korrekte Ausführung zu konzentrieren, ob dir das mit Clusters oder mit wenig Gewicht leichter fällt ist denke ich bei jedem anders.
    Wenn du erstmal ein falschen Bewegungsmuster drinn hast ist es schwierig das wieder rauszukriegen

Ich würde übrigens 1x Wadenheben rauswerfen, aber wenn du gerne Dickere Wadln willst...why not .

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Waden würde ich aufjeden Fall 2x drin lassen.
    Hau Dips für den Anfang raus. Nach ein paar Monaten kannst du dann Dips und Beincurls hinzufügen wenn die Gewichte gestiegen sind und die Technik sitzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte