-
Schulterschmerzen beim Bankdrücken
Hey zusammen,
ich habe seit kurzem beim Bankdrücken (Flachbank - Langhantel/Kurzhantel) schmerzen in der Linken Schulter, dies selbst wenn ich nur die Stange ohne Gewicht nehme.
Wenn ich auf die Schrägbank gehe, bzw. bei allen anderen Übungen (egal ob Brust/Schulter...) hab ich das Problem nicht.
Wenn jemand ne Ahnung hat von was das kommen könnte wäre ich um jeden Rat erfreut, da das doch schon nervt.
Gruß Blackdevouis/Dennis
-
höchstwahrscheinlich ist die technik nicht ganz optimal.
-
Flex Leser
wahrscheinlich Ueberlastung.
Würde weiter SBD machen, sofern das schmerzfrei geht, nach ner Weile sollte dann FBD auch wieder gehn. Das dauert aber, hatte ich auch schon und leicht wieder..
-
Gut moeglich dass deine Technil nich sitzt. Ziehst du deine Schulterblaetter auch in die Bank und drueckst aktiv aua der Brust?
Ansonsten auf Manowar hoeren, der weiss bscheid
-
Flex Leser
ich weiss wirklich Bescheid. erst hatt ich das Ganze rechts, dann links. mittlerweile kann ich wieder problemlos drücken. linke Schulter zwickt aber noch etwas hinter dem Körper. wird wohl auch bald weg sein.
Ich würd dir dringendst empfehlen, die anderen Varianten (Schrägbank/Dips) zu machen, da verlierst du doch nichts. sind genauso gut.
Ich hab ne Weile kein BD gemacht, aber Dips gingen. LIegestützen gingen auch nicht. hab ich alles gelassen, eine Woche Urlaub und nachher gings laaangsam wieder mit der leeren Stange.
so, nun weisst du Bescheid .
-
So danke für die Tipps, Technik stimmt (extra nochmal den Fachmann dazu geholt).
Ich werde jetzt wies Manowar empfohlen hat einfach eine Zeit lang aufs FBD verzichten
-
Flex Leser
es wird dich halt anfangs nerven, schlussendlich wirst aber froh sein die paar Tage oder Wochen drauf verzichtet zu haben!
-
Men`s Health Abonnent
Ziemlich sicher die Rotatorenmanschette. Unbedingt hintere Schulter mehr trainieren, ist bei bestimmt 80% der Leute unterentwickelt und durch das Ungleichgewicht/Dysbalance gibts Probleme mit der Schulter bzw der RManschette. Und Aussenroratoren trainieren, am besten 2 mal die Woche Anfangs bis es besser wird.
-
Flex Leser
Aussenrotatoren mit Theraband, 2 Sätze je Seite, 2 Mal die Woche machen.
Facepulls mit Theraband, auch so machen.
L-Flys in die Rücken-Einheit einpflegen.
Das sollte dann helfen. Bei mir hats gut genützt.
-
L-Flys in die Rücken-Einheit einpflegen.
Hab ich schon seit ca.7 Wochen im Rückenprogramm dabei und bin sehr zufrieden damit.
Therabänder hab ich keine, da ich die ganze zeit denen misstrauisch gegenüberstand, bringen die soviel?