Liebe Forumgemeinde. Ich mache nun seit rund 7 Jahre regelmäßig und intensiv Fitness. Allerdings scheine ich nicht die perfektesten Gene zu haben. Bis vor 4 Jahren sah ich noch ziemlich unsportlich aus, wog 95 Kilo, die die Muskeln gut versteckt haben. Aufgrund privater Umstände habe ich dann innerhalb kurzer Zeit 15 Kilo Gewicht verloren, während ich keine Muskelmasse verloren habe. Ich begann dann doch ziemlich zufrieden mit mir zu sein. Allerdings mache ich seit ca. 3 keine Veränderungen mehr. Im Gegenteil... es kommt mri vor, als hätte ich seit letztes Jahr abgebaut, da ich bei gleichem Gewicht (rund 80 Kilo) etwas Fett zugelegt habe. Auch wirke ich in Klamotten ziemlich schlank... keiner würde auf die Idee kommen, dass ich mit großer Leidenschaft Fitness mache.

Ich will euch mal die Ausgangslage zeigen...

http://abload.de/img/1u5uc8.jpg

http://abload.de/img/img-20141201-wa00830nuiq.jpg



Ich habe nun seit 1 Monat damit angefangen mehr Kalorien zu mir zu nehmen. Habe auch die Ernährung umgestellt von Lowcarb auf Ausgewogen... also verzichte nicht mehr auf KH... FReilich gesunde langkettige KH. Aber es passiert rein nichts... ich bleibe starr bei den 80 KG...

Gibt es denn irgendwelche Vorschläge was ich machen könnte? Ich möchte natürlich auch nicht die Definition verlieren und zu viel Fett zulegen. Denn das ist auch in den letzten Monaten passiert. Soll ich wieder auf Lowcarb umstellen und mir die Kalorien über eiweißreiche Nahrung holen?
Ich denke, wenn ich nur auf 85 Kilo käme, würde es reichen, das Erscheinungsbild zu verbessern.

Verzweifelte Grüße