-
-
BBszene Kenner
 Zitat von Lyiar90
Ich hoffe damit mache ich prinzipiell schon mal keinen Fehler 
Doch....mal davon abgesehen, dass der Plan schlecht ist, ist es nach 5 Monaten Training zu früh für einen 3er.
Bitte mal hier einlesen: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Flex Leser
Der Trainingsplan ist ziemlich schlecht. Außerdem bist du nach 5 Monaten nicht fähig einen 3er Split intensiv genug auszuführen. Darüber kannst du in 2-3 Jahren nochmal nachdenken.
Das Rückentraining ist ein Witz (viel zu wenig). Je 4 Armübungen, ernsthaft?
Ein guter 3er Split könnte so aussehen:
Trainingseinheit 1: Pull
3 x 8 Kreuzheben
3 x 8 Klimmzüge
2 x 12 Rudern, vorgebeugt
3 x 12 Seitheben, vorgebeugt
1 x 15-20 Bizepscurls
3 x 12-15 Wadenheben, stehend, donkey oder an 45° Presse oder sitzend
Trainingseinheit 2: Push
3 x 8 Bankdrücken
3 x 12 Dips vorgebeugt
2 x 12 Fliegende
3 x 8 Military Press
2 x 12-15 Seitheben
1 x 15-20 French Press
Trainingseinheit 3: Beine
4 x 8 Kniebeugen
3 x 8 Beinbeuger
2 x 12 Beinpresse
3 x 12-15 Wadenheben, stehend, donkey oder an 45° Presse
Aber wie gesagt eher einen guten GK verwenden oder 2 er SPlit.
-
Beschizzener plan, aber mach ruhig 4-5 isos fürn bi/trizeps
kraftwerte?
-
@Orothred: Danke für den Link, ich werde mir abends dann alles in Ruhe durchlesen. Beim erstellen des Threads dachte ich jedoch dass durch meine sportliche Laufbahn eine gewisse Grundmuskulatur schon vorhanden wäre. Wann wäre denn ein Split-Plan sinnvoll?
@Zuckizk: Danke für deine Antwort. Woran erkennt ein Leihe ob ein Trainingsplan schlecht ist? Wenn ich dies hier im Forum finde brauchst du darauf aber nicht eingehen^^ Dann werde ich es heute Abend sowiso lesen. Ist vielleicht ein spezieller GK Plan für schon sportlichere Leute sinnvoller oder zu empfehlen? Oder sollte ich einfach nach dem hier empfohlenen WKM Plan trainieren?
@schlepphoden: Danke für deine Antwort, nächstes Mal bitte konstruktiv.
-
Ein Anfänger kann nicht beurteilen, ob ein Plan gut oder schlecht ist, ebenso wenig kann er selbst einen guten Plan erstellen. Dazu braucht es ein gewisses Grundwissen (findest du hier im Forum) und Erfahrung.
Daher gibt es für Anfänger vorgegebene Pläne wie den WKM-Plan, den ich dir auch ans Herz lege. In ein paar Jahren wirst Du deinen eigenen Pläne machen können.
-
-
Sportstudent/in
Hast du richtig verstanden 
Allerdings würde ich das mit dem Steigern auch nur als Richtwert nehmen, würde nach Gefühl. Anfangs mag das noch schnell gehen, gibt aber auch Plateaus die man dann irgendwann gegebenenfalls überwinden muss. Nicht entmutigen lassen!
Bauch MUSS man nicht mittrainieren, kannst du aber. Wird bei den Grundübungen schon sehr gut mittrainiert.
-
BBszene Kenner
Aufwärmen brauchst du dich allerdings vorher nicht aufm dem Laufband oder ähnlichem, mach einfach Aufwärmsätze, wie es im WKM-Thread erklärt wird.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Aufwärmen brauchst du dich allerdings vorher nicht aufm dem Laufband oder ähnlichem, mach einfach Aufwärmsätze, wie es im WKM-Thread erklärt wird.
seh ich anders, ordentliches aufwärmen hat noch keinem geschadet und ausserdem die 10 min auf dem Laufband kann man schon aufbringen, soviel Zeit wird man schon haben.