Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    60-kg-Experte/in

Was genau ist freeletics, und was haltet ihr davon?!

Hi@all,

auf youtube gibts ja Videos über sogenanntes "freeletic". Soweit ich verstanden habe, sind es Übungen mit dem eigenen Körpergewicht die so schnell wie möglich in Sätzen ausgeführt werden. Beispielsweise: Liegestützen, Situps, Kniebeugen usw.... Macht dass einen sinn? sind die Erfolge(in einem Video 7kg reine muskelmasse in 100 Tagen) wirklich so extrem, oder fakes? eure Meinung bitte

lg

Discopumper/in Avatar von Bahama
    7 Kg ist recht viel, aber wohl machbar. Gute Ernährung, aber man muss halt auch wirklich direkt am anfang stehen und vom Typ jemand sein der schnell aufbaut. Aber ob das mit schnell geführten Übungen im hohen WDH bereich machbar ist bezweifle ich.

Discopumper/in
    7kg fett in 100 Tagen ja aber nicht reine Muskeln mit Eigengewicht Übungen.

60-kg-Experte/in
    ich hebe atm trainingsgewicht 75 kg, wenn ich Freeletics als Experiment 100 tage mache, werd ich da im gewicht training zurückgeworfen?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von tobias_w Beitrag anzeigen
    Macht dass einen sinn? sind die Erfolge(in einem Video 7kg reine muskelmasse in 100 Tagen) wirklich so extrem, oder fakes? eure Meinung bitte

lg
    Für eine bestimmte Gruppe ist das problemlos möglich. Ich finde das Programm gar nicht mal so schlecht. Ist ja ein wenig wie herkömmliches Calisthenics in Verbindung mit dem Gruppengedanken vom Cross Fit. Ist wirklich brutal hart und macht fit ohne Ende, was auch dem normalen Training wieder zugute kommt.

Was den Muskelaufbau betrifft, ist das so eine Sache. Es kommt halt immer darauf an, wie die Ausgangslage ist. Ein untrainierter baut ja für seine Verhältnisse auch enorme Muskeln durchs Joggen oder biken auf. Die ganzen Sportler, die immer sagen, sie trainieren keine Beine weil sie Fußball spielen, tun das ja nicht ohne Grund. Ihre Beine sind einfach wesentlich muskulöser als der Oberkörper und eigentlich nur ein Zeichen dafür, wie unterentwickelt der OK ist.

Ähnlich auch bei Freeletics. Wer noch nie Hypertrophietraining gemacht hat, wird damit sicherlich gut aufbauen. Ist aber auch wieder nichts positives, weil es eben nur beweist, dass der Körper davor völlig unterentwickelt und schwach war.

Aber wie auch immer, ich hab das mal ausprobiert weil ich finde, dass es ein geniales Cardio Training ist und anfänglich kläglich versagt! Wer nicht viel im Bereich Ausdauer macht, wird nicht begeistert sein, es ist wirklich widerwärtig, wird aber nach zwei bis drei Wochen erträglich.

60-kg-Experte/in
    ich hebe atm trainingsgewicht 75 kg, wenn ich Freeletics als Experiment 100 tage mache, werd ich da im gewicht training zurückgeworfen?

60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Meinst du, dass du 75kg hebst oder 75kg wiegst?
    Bin in dem freeletics-Verteiler und mach einmal pro Woche ein Workout, jedoch nur als Cardio, denn von der Kraft her fordert es mich (außer, es geht um Pull Ups) nicht.
    Denke deshalb auch, dass 100 Tage einen an Kraftwerten gemessen zurückwerfen.
    Als Cardiotraining find ichs aber echt super und ich machs gern, jedoch halte ich 7kg Muskelmasse für übertrieben.
    Da baut man mit "normalem" BB-orientierten Training weitaus besser auf.
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von GeAki Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass du 75kg hebst oder 75kg wiegst?
    Bin in dem freeletics-Verteiler und mach einmal pro Woche ein Workout, jedoch nur als Cardio, denn von der Kraft her fordert es mich (außer, es geht um Pull Ups) nicht.
    Denke deshalb auch, dass 100 Tage einen an Kraftwerten gemessen zurückwerfen.
    Als Cardiotraining find ichs aber echt super und ich machs gern, jedoch halte ich 7kg Muskelmasse für übertrieben.
    Da baut man mit "normalem" BB-orientierten Training weitaus besser auf.

meine natürlich 75kg bd

Sportbild Leser/in
    https://www.youtube.com/watch?v=zuhzWKbRq6s
    https://www.youtube.com/watch?v=vGnAQqlrKoE

Das sind zwei super "Body Transformations" Videos zu Freeletics. Sind irgendwie ziemlich gleich aufgemacht, von selber Hand. M. E. nicht.

Im Internet finde ich keinen frei verfügbaren Plan hierzu. Nur Pläne zum bezahlbaren Download. Finde ich ziemlich doof.
    Geändert von Sonnenzombie (31.05.2013 um 12:26 Uhr)

Discopumper/in Avatar von dusK_
    Zitat Zitat von 2old2run Beitrag anzeigen
    Was den Muskelaufbau betrifft, ist das so eine Sache. Es kommt halt immer darauf an, wie die Ausgangslage ist. Ein untrainierter baut ja für seine Verhältnisse auch enorme Muskeln durchs Joggen oder biken auf. Die ganzen Sportler, die immer sagen, sie trainieren keine Beine weil sie Fußball spielen, tun das ja nicht ohne Grund.

ne, die tuns nich ohne grund. und der grund is oft einfach nur nichttun wider besseren wissens, diskopumperei oder dummheit
    des weiteren wird niemand so untrainiert sein, dass sie durch joggen spürbar muskeln aufbauen. man nimmt bestenfalls ein bisschen ab. der einzig spürbare effekt ist eine verbesserte herz-, lungenleistung

Ähnlich auch bei Freeletics. Wer noch nie Hypertrophietraining gemacht hat, wird damit sicherlich gut aufbauen. Ist aber auch wieder nichts positives, weil es eben nur beweist, dass der Körper davor völlig unterentwickelt und schwach war.

dem stimme ich zu
    im allgemeinen ist festzustellen, dass mit körpergewichtsübungen durchaus ein gewisses level muskeln erreicht werden kann. das ist allerdings von der masse her gesehen nicht besonders hoch.
    das heißt, es kommt auf die individuelle zielsetzung an. will ich dicke arme, dann geh ich pumpen.
    will ich möglichst fit sein und auf breiter fläche belastbar sein, sollte ich auf eine art deines freeletic-trainings zurückgreifen. das ist auch der grund, warum spezialeinheiten eher solch ein training bevorzugen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte