-
Metabole diät! wie genau haltet ihr euch an die prozentangab
AN ALLE METABOLE DIÄT SPEZIALISTEN!!!
ja im buch steht ja als richtwert dass man an trainingstagen 60% eiweiß 30% KHs und 10% fett ham soll.... so da komm ich auch so ungefähr hin... mit 57% bei eiweiß 36-37 % Khs un so 5-6% fett...
die khs drehen sich bei mir an trainingstagen so um die 200g kh...
aber jetzt gibts en problem bei den trainingsfreien tagen... da heißts im buch als richtwert 60% eiweiß 10% khs un 30% fett... jetzt is aber so dass ich beim fett locker unter 10% bleiben könnt un auf jeden unter 20% bleibe ... und ich denke nid dass es sinnvoll is jetzt mit absicht fettigere sachen zu essen obwohls eigentlich nid notwendig is... bei den khs bewege ich mich so um die 100g khs was dann aber auch so 20% wären... also eigentlich zu viel...
wie seht ihr das???
wäre es trotzdem noch im rahmen??? was sollte verändert werden..
-
wie Du schreibst, es sind RICHTWERTE im Buch. Kleine Abweichungen nach unten oder oben sind durchaus möglich. Das ist ja der Vorteil der Metabolen Diät gegenüber der Anabolen Diät bei der max. 30g Kohlenhydrate pro Tag möglich sind.
Den besten Erfolg wirst Du mit der für Dich individuell angepassten Nährwert-Kombination haben, soweit diese sich 'metabolen Rahmen' befindet. Den Fettanteil zu stark zu reduzieren würde ich nicht, eher Richtig +20 rauf an trainingsfreien Tagen, dafür 10 oder weniger % an Trainingstagen. Die Wichtigkeit hochwertiger Fettsäuren ist inzwischen bekannt. Mit wertvollen Ölen z.B. Oliven- oder Leinöl ist das außerdem recht einfach.
Viel Erfolg
Claudia