-
Wann zum Training?
Hallo,
Wann wäre es in meinen Fall das optimalste zu Trainieren?
Ich bin immer gegen 18uhr von der Arbeit wieder @ home und stehe morgens um 4uhr auf. Ins Bett gehe ich ca. 20uhr30.
Jetzt ist die Frage?!
Gehe ich ohne eine richtige Mahlzeit um 18uhr direkt zum Training? Esse dann danach und gehe dann mit vollen Magen ins Bett und bekomme noch genügend Schlaf? Ich könnte aber auch erst essen und mit vollen Magen dann direkt zum Training oder ca. 2 Stunden warten und dann los? 2 Stunden später heißt aber dann ja auch weniger Schlaf da ich später ins Bett gehe (schlechte Regeneration) ?
Mit richtiger Mahlzeit meine ich etwas warmes. Auf der Arbeit esse ich Obst Gemüse und Vollkornbrot.
Was denkt ihr ist nun das optimalste?
-
Forum Spezialist/in
Gleich nach der Arbeit. Obst kannst ja noch direkt davor essen, ist doch gut.
Danach dann schön in Ruhe ausgiebig essen und dann kannst auch gut schlafen
-
Wenn es sich bei dir nicht anders Ausgeht wird das die beste Lösung für dich sein.
Weiß nicht wie es bei dir in der Arbeit aussieht aber vielleicht kannst du ja auch noch kurz bevor du gehst etwas warmes Essen, wenn du zu Mittag nur Obst und Gemüse isst dann braucht das ja nicht so lange, mach einfach deine Pause erst etwas später wenn das geht.
Ich esse immer 2 Stunden bevor ich trainiere, danach bekomm ich nichts mehr runter. Bin schon froh wenn ich meinen Shake hinunter bekomme.