-
Bewertung - TP ohne KB/KH
Hi,
kurz zu mir, Alter:15, Gewicht: 72kg, Grösse: 1,82m, KFA: 10%
Bin seit ca. zwei Monaten im Fitnessstudio angemeldet und habe mich leider erst jetzt begonnen richtig zu informieren.
Ich habe mich entschieden, jetzt noch keine Kniebeugen und kein Kreuzheben zu machen. Grund dafür ist zum einen die Komplexität, vor der ich Respekt habe, zum anderen spiele ich Fussball und trainiere die Beine deshalb nicht bei jedem Training, wenn ich am nächsten Tag spiele ist das sehr suboptimal. Bei diesem Trainingsplan kann ich ausschliesslich die Beine ohne Probleme rausnehmen. Ich möchte die beiden Übungen auf jeden Fall noch erlernen und ausführen, wahrscheinlich in ein paar Monaten.
KH habe ich durch Beinbeuger und Hyperextensions ersetzt, für Kniebeugen mache ich Beinpresse. Der Trainigsplan sieht also folgendermassen aus:
- Bankdrücken
- Mliitary Press
- Rudern
- Latzug / Klimmzüge
- Hyperxtensions
- Beinpresse
- Beinbeuger
(- Arme, Biceps Curls mit LH , Trizeps-Drücken am Kabelzug)
Anstatt Millitary Press und LH-Rudern wurde mir im Studio Negativ-Schulterdrücken an der Maschine und Kabelrudern geraten respektive aufgezwungen. Beim Kabelrudern werden weniger Muskeln angesprochen als beim LH-Rudern, was allerdings der Vorteil vom stehenden Schulterdrücken ist habe ich noch nicht ganz verstanden.
Was ist die beste Winkel-Einstellung für die Beinpresse in meinem Fall? In meinem Studio gibt es diese hier sowie die hier. Bisher habe ich mit der letzten trainiert, Beine leicht spitzer als 90°. Die Rückenlehne war aber höher eingestellt.
Klimmzüge schaffe ich noch nicht drei volle Sätze. Kann ich diese mit Gegengewicht an der Klimmzug-Maschine machen, so viele es geht normal machen oder noch beim Latzug bleiben?
Heute hat meine Ernährung so ausgesehen. Ich wiege nicht immer ab bzw kann nicht und schreibe auch nicht jeden Tag auf, schwanke dh. auch jeden Tag etwas bei der Kalorienmenge.
- 06:45, 200g Haferflocken + 300ml Milch, 960kcal, 150 KH, 23 Fett, 33 Protein
- 10:00 Blevita Snack + Reiswaffeln, 590 kcal, 100 KH, 12 Fett, 20 Protein
- 12:30 180g Reis mit Gemüse, 750 kcal, 140 KH, 1,6 Fett, 13 Protein
- 15:30 5 Reiswaffeln, 110 kcal 24 KH, 0,5 Fett, 2,1 Protein
- 15:45-17:00 Training
- 17:30 Shake mit 200g Magerquark, Beeren und 200ml Milch, 250kcal, 20 KH, 7 Fett, 27 Protein
- 19:00 300gDinkeltoast mit 100g Putenschinken, 970 kcal 180 KH, 10 Fett, 40 Protein
3600kcal, 614g Kohlenhydrate, 54,1g Fett, 108g Protein
Normalerweise bin ich mit dem Fett/Protein noch etwas höher und mit den Kohlenhydraten etwas tiefer.
Btw: Ich habe gerade bei Team Andro einen Thread gelesen, in dem gesagt wird, dass KH überbewertet und gar nicht so sinnvoll sei: http://www.team-andro.com/phpBB3/wel...222218-15.html
ich wäre froh über Kritik zum Trainingsplan und der Ernährung, vielen Dank!
Geändert von FiftyShakesOfWhey (14.05.2015 um 00:25 Uhr)
-
Sportstudent/in
KH und KB kann man nicht gleichwertig ersetzen.
Ich hatte bevor ich KH gemacht habe starke Rückenprobleme.
Seit ich KH mache isses nicht mehr da.
Soviel zum Thema is ne schlechte Übung.
Fang langsam an mit leerer Stange und übe die Technik.
So extrem schwer isses nicht dauert halt seine Zeit
-
 Zitat von Prepy
KH und KB kann man nicht gleichwertig ersetzen.
Ich hatte bevor ich KH gemacht habe starke Rückenprobleme.
Seit ich KH mache isses nicht mehr da.
Soviel zum Thema is ne schlechte Übung.
Fang langsam an mit leerer Stange und übe die Technik.
So extrem schwer isses nicht dauert halt seine Zeit
Bin mir bewusst, dass man sie nicht gleichwertig ersetzen kann. Die Frage ist halt, wie man am nächsten daran rankommt.
Möchte die Übungen trotzdem nocht nicht machen.
-
Das ist schade und ein großer Fehler. Anyway, ein jeder ist seines Glückes Schmied...
Du isst zuviel KH und zuwenig Fett und Eiweiß. Fett sollte min doppelt so hoch sein
-
 Zitat von FiftyShakesOfWhey
Ich hab mir nur die verlinkte Seite angeschaut (Seite 1,3 nicht) und musste mit dem Kopf schütteln.
Der Typ trainiert auf Kraft, 3x3 und dann macht der KH nur alle paar Wochen -wenn überhaupt-, aber meint zu wissen wie effektiv es sei beim Muskelaufbau.
Kein wunder das er sich früher oder später an seinem Rücken (scheinbar mehrfach) verletzt hat.
Man könnte fast meinen das sein deutscher Meistertitel erfunden sei wenn man das so liest.
Also auf so etwas darfst du echt nicht hören.
-
Andro halt 
@ Fredsteller: Du wirst immer zu jeder Aussage irgendjemand finden, der das Gegenteil behauptet. Es ist dann deine Entscheidung wie du mit solchen Mindermeinungen umgehst. Ich kann dir nur dringend davon abraten, dir diese zueigen zu machen, weil sie gerade in deine Komfortzone passen...
-
Sportstudent/in
Fdür 15Jahre aber gar nicht schlecht
In dem Alter hab ich noch Milchbrötchen mit kakao zum Frühstück gegessen
Viel Erfolg mit deinem Vorhaben... Vergiss trotzdem das beintraining nicht !
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
ich vermute dieses kraft-wunderkind mußte schon mit 13 abends die kühe von der alm in den stall tragen.
ohne training in dem alter ausm stehgreif 4x135 heben, aha... ohne regelmäßiges training nen bestwert von 340kg im KH ... aha
muß mal bei paar leutchen recherchieren, wer das ein kann... die daten hat er ja im profil stehen... vielleicht ists ja auch einfach nur ein umoperiertes chinesisches schulmädchen, das in den 80ern eingewandert ist
-
 Zitat von PhilippAlex
Andro halt
@ Fredsteller: Du wirst immer zu jeder Aussage irgendjemand finden, der das Gegenteil behauptet. Es ist dann deine Entscheidung wie du mit solchen Mindermeinungen umgehst. Ich kann dir nur dringend davon abraten, dir diese zueigen zu machen, weil sie gerade in deine Komfortzone passen...
Ich bin schon davon überzeugt, dass Kreuzheben wichtig ist, deswegen werde ich die Übung auch später machen.
 Zitat von FelixPusher
Fdür 15Jahre aber gar nicht schlecht
In dem Alter hab ich noch Milchbrötchen mit kakao zum Frühstück gegessen
Viel Erfolg mit deinem Vorhaben... Vergiss trotzdem das beintraining nicht !
Danke, trainiere sie halt nur 2x pro Woche, der Rest 3x. Sollte schon gehen. Im Club sieht man sie ja eh nicht ^^.
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, könnte jemand noch auf meine Fragen oben eingehen?
-