Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Frage 1 Jahr Training Motivation, Ernährung, Plan?

Guten Tag,

bin ganz neu hier und wollte mal direkt eine Frage stellen (hoffe das ist der richtige Thread dafür)

Ich gehe jetzt seit ziemlich genau einem Jahr ins Fitness Studio relativ konsequent 3-5x die Woche, am Wochenende meistens Ausdauer Sport (Fußball etc.)
    Mit den Ergebnissen bin ich auch relativ zu frieden. So weit so gut.

Am Anfang habe ich es direkt richtig übertrieben mit der Ernährung, auf jede KCAL geachtet nur noch eiweißhaltig ernährt die Süßigkeiten Salzgebäcke einfach alles "schädliche" weggelassen für gut 8 Monate. (Ausnahme war Urlaub)

Nun habe ich seit neustem jeden Tag einfach wieder mal Lust auf Schokolade, Popcorn oder auch mal McDonald's.

Jetzt habe ich aber angst das wenn ich trainieren war und ich mir Abends dann eine Tafel Schokolade gönne mein Training dann einfach nicht die richtige Wirkung hätte wie wenn ich keine Essen würde.

Lasse zur Zeit auch teilweise die Shakes weg da ich mir nicht sicher bin ob dies überhaupt bringen und ich von denen an der rechten Hand vorne einen Ausschlag bekomme.

Die Motivation zum Training bleibt langsam auch aus da ich das Gefühl habe das sich nicht wirklich viel verbessert und ich auch keinen fixen richtigen Trainingsplan habe.

Hattet ich auch schon solche Phasen?
    Was denkt ich wegen der Ernährung, wie oft esst ihr ungute Sachen?

Mein "Trainingsplan" sieht wie folgt aus zur Zeit:
    Rücken, Bizeps (manchmal Bauch)
    Brust, Trizeps (manchmal auch Bizeps und Bauch)
    Bauch, Beine

Nun ist es auch so das ich an einem Brust Tag einfach auch mal Lust habe zum 1-2 Bizeps Übungen zu machen.
    Habe früher den Bizeps fast jedes Training trainiert mit sichtbaren Erfolg ich bin komischerweise nie ins Übertraining gekommen, wenn ich aber Rücken trainiere ist mein Bizeps fast schon zu viel ausgelastet um da nochmals XY Übungen zu bewältigen, habe aber auch "Angst" das ich meinen Bizeps zu viel beanspruchen könnte wenn ich ihn mehr wie 2x die Woche trainiere da es ja ein relativ kleiner Muskel ist.

Trainiere ich grundsätzlich falsch?
    Wie bekommt man die nötige Motivation wieder? Ihr hattet bestimmt auch schon solche "kein Bock" Phasen

Danke fürs durchlesen und viel Erfolg beim Muskelaufbau

60-kg-Experte/in
    Am Anfang habe ich es direkt richtig übertrieben mit der Ernährung, auf jede KCAL geachtet nur noch eiweißhaltig ernährt die Süßigkeiten Salzgebäcke einfach alles "schädliche" weggelassen für gut 8 Monate. (Ausnahme war Urlaub)

Nun habe ich seit neustem jeden Tag einfach wieder mal Lust auf Schokolade, Popcorn oder auch mal McDonald's.

Jetzt habe ich aber angst das wenn ich trainieren war und ich mir Abends dann eine Tafel Schokolade gönne mein Training dann einfach nicht die richtige Wirkung hätte wie wenn ich keine Essen würde.

Lasse zur Zeit auch teilweise die Shakes weg da ich mir nicht sicher bin ob dies überhaupt bringen und ich von denen an der rechten Hand vorne einen Ausschlag bekomme.
    Mach dir keinen Kopp was das angeht. Solange du dich nicht maßlos überfrisst und bei deinen kcal bleibst, kannst du auch 2 Tafeln essen, solange die Makros stimmen. Dann musst du den Rest halt entsprechend drumrumgestalten..

Die Motivation zum Training bleibt langsam auch aus da ich das Gefühl habe das sich nicht wirklich viel verbessert und ich auch keinen fixen richtigen Trainingsplan habe.
    Das is ganz schlecht..

Mein "Trainingsplan" sieht wie folgt aus zur Zeit:
    Rücken, Bizeps (manchmal Bauch)
    Brust, Trizeps (manchmal auch Bizeps und Bauch)
    Bauch, Beine
    Hier gibt's einige Beispielpläne, die bestimmt mehr taugen werden, als das was du machst

Nun ist es auch so das ich an einem Brust Tag einfach auch mal Lust habe zum 1-2 Bizeps Übungen zu machen.
    Habe früher den Bizeps fast jedes Training trainiert mit sichtbaren Erfolg ich bin komischerweise nie ins Übertraining gekommen, wenn ich aber Rücken trainiere ist mein Bizeps fast schon zu viel ausgelastet um da nochmals XY Übungen zu bewältigen, habe aber auch "Angst" das ich meinen Bizeps zu viel beanspruchen könnte wenn ich ihn mehr wie 2x die Woche trainiere da es ja ein relativ kleiner Muskel ist.
    Manchmal gehört es dazu sich an den Plan zu halten, auch wenn man noch Lust auf mehr hätte. Wie gesagt, mit einem richtigen Plan, weißt du was Sache ist und was du zu tun hast..

Trainiere ich grundsätzlich falsch?
    Siehe oben

Wie bekommt man die nötige Motivation wieder? Ihr hattet bestimmt auch schon solche "kein Bock" Phasen
    Mit der Motivation ist das ne individuelle Sache, aber gerade wenn du nen festen TP hast, wirst du die Fortschritte merken, das motiviert mehr als alles andere! Ich war auch schon dreimal kurz davor das Handtuch zu werfen, weil ich seit Januar nur die Hälfte der Zeit anständig trainieren konnte, den rest war ich krank (Drüsenfieber, Magenentzündung, was weiß ich noch alles..). Im Endeffekt musst du einfach dran bleiben und alles geben!

LG
    Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
    Anregungen erwünscht :)