-
trotz training setze ich fett am bauch an.was mache ich nur falsch??
Hey leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.vor 2 wochen habe ich mit meinem training angefangen.ich bin sehr schmal,1,68 m und wiege ca 50 kg,allerdings ist mein bauch meine problemzone.trotz das ich so schmal bin,sitzen dort fettpolster.ich möchte einfach einen flachen bauch haben,keinen sixpack.
Ich gehe ein über den anderen tag laufen.momentan packe ich am stück erst 35 min.am darauffolgenden tag mache ich ein ganzkörpertraining bei mir zuhause,ca 45 min.1-2 tage gönne ich meinem körper pause.
Von meiner ernährung her sieht es so aus,dass ich morgens 2 dünne scheiben dinkel-vollkornbrot esse,mittags einen salat oder einen obstsalat mit etwas müsli und nachmittags wenn ich nach hause komme,esse ich etwas warmes.z.b pute oder fisch mit gemüse und kartoffeln.abends mache ich mir meistens noch mal einen obstsalat mit einem becher naturjoghurt,etwas quark 20% und noch mal etwas müsli darüber.weizen,roggen usw lasse ich komplett weg wie natürlich süßigkeiten.eigentlich ernähre ich mich nicht viel anders als sonst,bis darauf,dass ich das ganze süße zeug welches ich vorher gegessen habe weglasse.wie kann es sein,dass ich fett ansetze obwohl mein körper zuckerentzug hat und ich auch noch sportlich mache??kann es von dem vielen obst kommen?da esse ich schon etwas mehr als sonst.
Ich bin auch so unsicher was die ernährung angeht.ich habe meinen kcal grundumsatz ausgerechnet.um fett zu verlieren muss ich ca 1100 kcal am tag zu mir nehmen.aber die bekomme ich mit dem was ich euch oben an essen geschrieben habe gar nicht zusammen.sins ca 800-900 kcal,hab es gestern mal ungefähr im kopf überschlagen.läuft mein körper auf sparflamme,könnte das auch ein grund sein?
Bin wirklich für jede hilfe dankbar.
Lg
-
Eisenbeißer/in
also...
1. alter?
2. überschlagen bringt nichts bei Ernährung zumindesten gerade am Anfang 14 Tage kcal tracken z.b. Fbdd
3. Hometraining ist meistens schlecht weil nicht genügend Intensität möglich ist auf Grund mangelndem Equipment und Möglichkeiten
4. u.a. Getränke Werden oft vergessen
5. bei ordentlich Sport und auch sonst körperlich Betätigung sollte schon so etwa 2000 kcal drinne sein ohne großartig zu zunehmen zumal du vermutlich auch noch im Wachstum bist
Usw. Liste könnte ewig so weitergehen nimm dir die Zeit lesen täglich ca. 1 Stunde die Themen aus Anfängerforum und Ernährungsforum durch danach erledigen sich schon die meisten der aufkommenden Frage innerhalb einer Woche 
Gruß b4nGeR?!
-
900kcal, das ist wohl n schlechter witz
-
@ b4nger
Also,im wachstum bin ich nicht mehr.ich hin 29
Momentan habe ich leider nicht die zeit um in ein fitnessstudio zugehen.sobald ich net zeit habe,werde ich das auf jeden fall machen.
Ich trinke nur,kaffee,tee und wasser.nichts zuckerhaltiges...
Also ich habe meinen kcal grundumsatz ausgerechnet und es kam raus 1800 kcal um das momentane gewicht zu halten..
@ liftbig
Wie sollen denn da mehr kcal zusammenkommen bei 2 scheiben brot,viel obst und gemüse etwas quark und ein stück fleisch oder fisch.ich will ja nicht jeden tag nudeln oder ähnliches essen.früher hab ich mir die meisten kcal über irgendwelche süßen sachen genommen.
außerdem bin ich eine frau und mein appetit hält sich in grenzen
-
Sportstudent/in
Wie is deine Regeneration ?
Ausreichend Schlaf z.b
-
Schlaf könnte mehr sein.knapp 6 h momentan.
-
dein stoffwechsel ist im oarsch, du MUSST mehr essen, damits was wird.
und reis, nudeln, kartoffeln sind wirklich nichts schlechtes. nach dem training ne riesen portion
-
Ok und wie bringe ich das jetzt wieder in ordnung mit meinem stoffwechsel bzw dem sparflammen modus??einfach mehr essen?
wie viele kcal sollte ich denn zu mir nehmen?
und wie lange wird es ca dauern bis sich mein körper noch mal umgestellt hat bzw merkt,dass er nicht mehr auf sparflamme laufen muss?
-
Langsam erhöhen, jede woche so 150 kcal mehr etwa, sport natürlich auch ranklotzen.
-
Zuckerentzug? Wenn ich sehe was du alles isst (Müsli, brot, Obssalat, Kartoffeln) - das ist alles Zucker!
Punkt 2: den Stoffwechsel beschleunigst du nicht mit mehr essen, sondern mit mehr Bewegung! Und es ist egal wie wenig du isst; wenn die Nahrung überwiegend aus Müsli, Brot und Co. besteht hällt der Körper hartnäckig an seinem Fett fest.