-
Erste Massephase Hilfe
Hallo Leute,
ich gehe schon seit knapp einem Jahr ins Gym, jetzt da der Winter anbricht und man nicht mehr so oft Oberkörper frei ist, dachte ich mir das ist die perfekte Zeit um mal bissl Aufzubauen.
Was für ein Körpertyp ich bin kann ich jetzt nicht genau sagen, auf jeden Fall kein Ectomorph.
Ich habe recht schnell aufgebaut, wenn ich nix mache und immer esse nehme ich mal 2-3 Kilo zu aber mehr auch nicht, fett abbauen geht auch ok.
Jetzt wollte ich in die Massephase starten, da habe ich aber noch eine Frage zu dem Kalorien-Überschuss, ich habe mir ein paar Blogs und Videos angeguckt da sagen die Leute, dass man nur bei Ectomorphs einen wirklichen Überschuss an Kalorien braucht, ich habe mir jetzt auf einer Internetseite mal einfach meinen Umsatz ausrechnen lassen.
Hallo Artur,
nachfolgend erhältst Du die von Dir angeforderte Auswertung Deines aktuell täglichen Kalorienbedarfs.
Grundumsatz: 1852 kcal
Arbeitsumsatz: 397 kcal
Freizeitumsatz: 327 kcal
Zielzufuhr: 3075 kcal
Eiweiß: 133 g
Fett: 53 g
Kohlenhydrate: 497 g
jetzt weiß ich nicht, ob ich also wirklich 600 - 700kcal Überschuss brauche.
Also hier paar Sachen am rande, ich mache gerade mein Abi, bin also immer um 7 in der Schule und um 4 zuhause, jeden Mo-Di Do-Fr mache ich meinen 2er Split, dieser dauert immer so ca 1,5h und Samstags bin ich einfach so mal Skaten oder Fußball spielen...
Jetzt also meine Frage, brauche ich wirklich diese 700 kcal Überschuss ?
-
-
 Zitat von PhilippAlex
Deine Daten lauten wie?
Ohh ganz vergessen.
Größe : 178cm
Gewicht : 76
-
Dann solltest du zB min 100g fett am Tag essen
-
Fang doch einfach mit 200-300kcal Überschuss an und dann kannst dich langsam an die Kalorienzahl rantasten. 700 ist schon ne ganze Menge, selbst als Ektomorphtyp kann es passieren, dass du mit zu viel Überschuss zu viel Fett ansetzt.
Edit: habe es falsch gelesen, dass du eben kein Ektomorpher Typ bist. Dann würde ich mich auf jeden Fall langsam an den Überschuss herantasten.
Geändert von le_chuck (14.09.2015 um 23:18 Uhr)
-
Ich hab mal im Gym, so einen Body Check gemacht, als Grundumsatz habe ich da 1684, mit der Schule und 4x 1,5h Gym, würde ich ja ca 2200kcal rumkommen ?
Jetzt noch eine frage, einer aus dem Fiti hat mir mal den Plan zusammen gestellt, wie findet ihr den ?
Screenshot_2015-09-15-16-50-01[1].png
-
-
-
 Zitat von Pain and Gain
Bauchübung und Penis?
Hat er aus Spaß geschrieben.
Habt ihr vl noch einen Plan rumliegen den ich in der Massephase nutzen kann ?
-
Bitte mal die stickies lesen!