-
Hilfe zu meinem Trainingsplan
Hallo liebe Leser. Vorab, ich Trainiere seit ca. 11 monaten regelmäßig und habe komplett ohne nötiges Wissen angefangen, das "Wissen" was ich bis jetzt besitze, kommt nur durch Trainingspartner/Leute die mann während des Training kennengelernt hat und damit mein ich nicht jeden X-beliebigen. Ich hätte gerne Kritik zu meinem Trainingsplan,den ich mir mit der Zeit selbst zusammen gebastelt hab, da die Trainer in dem Studio wo ich Trainiere mir Planloser vorkommen als ich .
Erstmal ein paar Daten zur mir: 29Jahre alt,95kg(von 123Kg abgenommen in einem Zeitraum von einem Jahr,vor Trainingsbeginn),1,81m gross.
Alle übungen führe ich mit 4Sätzen aus a 12,10,8,6 Wiederholungen.
Montag:
-Brust: Schrägbank(75kg),Flachbank(80-85kg)/oder Flyings(2*35),Überzieher(45kg),Negativ Bankdrücken(variert stark) oder mit Einzelhanteln(2*30kg).Nachdem Training 20min Cardio.
Dienstag:
-Beine: Kniebeugen(60-80kg),Beinstrecker(70-90kg),Wadenpresse(80kg),Beinbeuger(90kg)
-Trizeps: French Press(30-40kg),Enges Bankdrücken mit SZ (40-50kg),Kabel(40kg), Einzel am Kabel (17,5Kg).Nachdem Training 1-2 Bauchübungen.
Mittwoch: Frei
Donnerstag:
-Rücken: Latzug nach vorne/hinten( 70-100kh),Rudern(60kg),Kreuzheben(60-70kg),Rückenzug mit Einzelhantel(50kg) und langsam an Klimmzüge herantasten.Nachdem Training 20min Cardio.
Freitag:
-Schulter: Bankdrücken 90grad winkel nach vorne(60kg)/hinten(40-50kg),Seitheben(15kg pro seite),Frontheben(15kg pro seite), wenn die bezeichnung so richtig ist.
-Bizeps:Langhantel(Sz) Curls im stehen (40kg),Kurzhantel Curls (20kg pro seite),Übung am Kabel die ich variere.Nachdem Training 20min Cardio und 1-2 Bauchübungen
Samstags oder Sonntags:
Zwischen 3-6std Schwimmen.
Alle Gewichtsangaben beziehen sich auf den letzten Satz. Bisher bin ich ganz zufrieden mit meinen Erfolgen ich nehme BCAS zu mir und Proteine ca 190g/Tag. Meine Ernährung ist recht ausgewogen nur schaff ich es nicht aus Beruflichen gründen nach der Uhr zu essen. Meinen akutellen KFA kenne ich nicht aber er wird gerade nach dem abnehmen noch zu hoch sein, da ich auch am bauch noch minimal überflüssige haut hab. Dazu hab ich das Problem das in der kürze der Zeit bisher meine obere Brust recht massiv geworden ist nur von unten kommt rein garnichts. Für eventuell falsche Bezeichnungen endschuldige ich mich jetzt schonmal aber wie gesagt es ist alles selbst erlernt . Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schonmal.
Geändert von court (10.03.2016 um 04:37 Uhr)
-
Hallo Latzug und Schulterdrücken nicht hinter dem Kopf ausführen! Das ist starker stress für die Schulter.
Ansonsten lies dich bitte ein in die als Wichtig markierten Threads - da findest du auch Trainingspläne. Bei dir ist zuviel Armiso drin - meiner persönlichen Ansicht nach. 4 übungen für die kompletten Beine und ebenfalls 4 Übungen für einen minimuskel wie den Trizeps(der ganz grob ca 40% von der grösse des wadenmuskels hat) - verstehste?
Schulterdrücken(also dein 90Grad BD) ist vom kg wert her sehr stark im Verhältnis - ich denke das da die Ausführung nicht passt. Du machst da ggf. eher ein extremes hohlkreuz-steiles-schrägbankdruecken- - daher auch die obere Brust ziemlich betont. Versuche alternativ zum BD mal Dips(hierzu mal youtube bissl gucken wie man die Brustlastig macht)
-
Ich werd die Threads mal durchsuchen bisher hatte ich nur 2er Split Pläne gefunden. Und das Schulterdrücken mach ich ,zumindest ist es mir nicht aufgefallen,ohne hohlkreuz. Dafür komm ich aber nur Ca. bis auf Augenhöhe. Danke, für die Antwort und Ratschläge werd dips mal mit reinnehmen. Über weitere Anregungen würde ich mich freuen, bin diszipliniert bei der sache und hatte nicht vor in den nächsten paar Jahren aufzuhören
Geändert von court (10.03.2016 um 14:07 Uhr)