-
Training während Allergie
Momentan fliegen die Pollen wie wild und ich habe dieses Jahr eine Erkältung nach der anderen bekommen. Erst gestern hat sich heraus gestellt das es keine grippalen Infekte sind, sondern Allergien.
Bisher waren eigentlich nur Tierhaar und Milben bekannt, jetzt kommt u.a. noch Pollen hinzu.
Hat jemand Erfahrung mit dem Training während eines Schubs?
Symptome sind 1 zu 1 der Erkältung. An manchen Tagen gabs sogar Fieber.
Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen...
Traniert ihr während der Zeit?
Weis jemand ob das Immunsystem genauso geschwächt ist wie bei einer Erkältung und sollte man genauso pausieren?
Bin sehr verwundert weil die Ärzte einem bei einer Allergie mit solchen Ausmaß nicht krank schreiben, bei einer Erkältung schon.
Dann kanns ja nicht so schlimm sein.. oder doch?
Wer hat Erfahrung?
Ach ja.. harmlose Mittel wie Cettrizin haben null Wirkung.
-
Bei einer Allergie hast du kein Fieber. Wenn doch, hast du wohl ein anderes Problem.
Das Training selbst sorgt durch das Adrenalin dafür, dass du keine Symptome während des Training hast. Dafür umso mehr danach...
Wenn Cetrezin nicht wirkt, kann ich dir noch reactin duo empfehlen. Enthält pesudo ephedrin.
Tabletten generell immer Abends vor dem schlafen einnehmen.
Am Besten bei geschlossenem Fenster trainieren. In der Stadt eher früh, auf dem Land eher Abends trainieren.
PS: Habe selbst Heuschnupfen.
-
danke für deine antwort. aber schau mal bei symptome einer pollenallergie. sie ist die einzige allergie wo 5% der betroffenen mit fieber belastet sind. ich gehöre zu den 5%.. leider.
das mittel reactin duo habe ich noch nicht gehört. wenn allerdings pseudo ephedrin drin ist, kann ich es nicht nehmen da das auf der dopingliste steht. ist das eigentlich verschreibungspflichtig?
habe über eine immuntherapie nachgedacht.. aber die dauert ja ewig :O! und dann weis man nicht mal ob es anschlägt. soll bei einer pollenallergie allerdings gut ankommen...
-
Wenn du die Allergie noch nicht lange hast, was anscheinend der Fall ist, würde ich schnellstens mit einer Hyposensibilisierung beginnen. Also diesen Winter.
Ja reaction duo ist nicht Verschreibungspflichtig, aber du bekommst auch nur 6 Tabletten pro Packung. Was eher daran liegt, das gewisse Leute das ephedrin extrahiert haben.
-
ja.. kann ich mir vorstellen.. aber 6 tabletten für drei euro geht eigentlich. aber das leute für das geld das ephedrin rauszufilternfind ich dann doch sehr aufwendig und teuer.
wills trotzdem nicht nehmen. die wahrscheinlichkeit da in einem dopingtest positiv getestet zu werden ist sehr hoch. ich lass mir vom arzt derzeit etwas cortisonhaltiges mit attest verschreiben. das wirkt auch relativ gut, ist auf dauer aber eben auch nicht die lösung.
ich sprech meinen arzt am mittwoch mal auf die hyposensibilisierung an.. den frühling/sommer werde ich wohl noch überleben
-
Eisenbeißer/in
Hatte früher auch alle möglichen allergien, hausstaub milben usw.
Jetzt hab ich nur noch minimal mit den pollen zutun muss aber keine tabletten mehr nehmen. Geholfen hat mir vitamin d sehr hoch dosiert bzw wert gemessen und dann eingestellt. Und sensibilisierung mit Honig zb. Kannst ja mal drüber googeln brauchst halt nur honig aus deiner näheren umgebung.
Auf jedenfall gute besserung, hoffe bekommst das hin weiß wie man sich da fühlt.
Lg
-
 Zitat von Bach0212
Hatte früher auch alle möglichen allergien, hausstaub milben usw.
Jetzt hab ich nur noch minimal mit den pollen zutun muss aber keine tabletten mehr nehmen. Geholfen hat mir vitamin d sehr hoch dosiert bzw wert gemessen und dann eingestellt. Und sensibilisierung mit Honig zb. Kannst ja mal drüber googeln brauchst halt nur honig aus deiner näheren umgebung.
Auf jedenfall gute besserung, hoffe bekommst das hin weiß wie man sich da fühlt.
Lg
das mit dem honig klingt ja wirklich interessant. ein teelöffel honig (aus 5-10km umkreis hergestellt) soll tatsächlich helfen. allerdings geht so eine kur auch >1jahr. momentan ist honig aber ungünstig.. fange morgen mit meiner wettkampfdiät an. wobei 1TL honig nach dem training die diät nicht negativ beeinflussen sollte.
schade ist auch, dass die pollen in verschiedenen orten eine andere struktur ausweisen. das heißt also wenn ich hier allergisch bewaffnet bin fahre ich 10km weiter und fange wieder das schniefen an. das macht die ganze situation umso schwieriger.
beim training ist es absolut belastend... möglich das es während des training verschwindet, trotzdem ist der körper arg geschwächt. kann dann nicht mal mit 80% trainieren.
ich habe noch was zum calcium gelesen. es soll die mediatoreneffekte wie z.b histamin hemmen. calcium ist nur leider in vergessenheit geraten, nach dem jahr für jahr ein neues "wundermittel" auf den markt kommt
-
Ich kann dir Aerius empfehlen.
Die sind allerdings verschreibungsplichtig und man sollte sie abends nehmen.
Ich nehme bei starken Pollenflug morgens und abends eine, aber man ist den ganzen Tag abgeschlagen und müde egal wie viel Kaffee man trinkt.
Mfg Pasch
Geändert von Pascha1988 (28.03.2016 um 12:53 Uhr)
-
Mal mit einem Arzt sprechen, aber ich habe von meinem Arzt mal den Hinweis gekriegt, dass man Aerius gerade wenns losgeht einmal 2-3 Tage sehr hoch dosieren soll (4-5 Tabletten) bis das Immunsystem beruhigt ist runterkommt, dann täglich einfach abends eine. Bei dem Vorgehen habe ich auch weniger Probleme mit Müdigkeit. Zumindest bei mir funktioniert das sehr gut und ist signifikant besser als einfahc täglich 1-2 nehmen. Aber wie gesagt, besser mit Arzt sprechen da verschreibungspflichtig