-
Eisenbeißer/in
Hatte früher auch alle möglichen allergien, hausstaub milben usw.
Jetzt hab ich nur noch minimal mit den pollen zutun muss aber keine tabletten mehr nehmen. Geholfen hat mir vitamin d sehr hoch dosiert bzw wert gemessen und dann eingestellt. Und sensibilisierung mit Honig zb. Kannst ja mal drüber googeln brauchst halt nur honig aus deiner näheren umgebung.
Auf jedenfall gute besserung, hoffe bekommst das hin weiß wie man sich da fühlt.
Lg
-
 Zitat von Bach0212
Hatte früher auch alle möglichen allergien, hausstaub milben usw.
Jetzt hab ich nur noch minimal mit den pollen zutun muss aber keine tabletten mehr nehmen. Geholfen hat mir vitamin d sehr hoch dosiert bzw wert gemessen und dann eingestellt. Und sensibilisierung mit Honig zb. Kannst ja mal drüber googeln brauchst halt nur honig aus deiner näheren umgebung.
Auf jedenfall gute besserung, hoffe bekommst das hin weiß wie man sich da fühlt.
Lg
das mit dem honig klingt ja wirklich interessant. ein teelöffel honig (aus 5-10km umkreis hergestellt) soll tatsächlich helfen. allerdings geht so eine kur auch >1jahr. momentan ist honig aber ungünstig.. fange morgen mit meiner wettkampfdiät an. wobei 1TL honig nach dem training die diät nicht negativ beeinflussen sollte.
schade ist auch, dass die pollen in verschiedenen orten eine andere struktur ausweisen. das heißt also wenn ich hier allergisch bewaffnet bin fahre ich 10km weiter und fange wieder das schniefen an. das macht die ganze situation umso schwieriger.
beim training ist es absolut belastend... möglich das es während des training verschwindet, trotzdem ist der körper arg geschwächt. kann dann nicht mal mit 80% trainieren.
ich habe noch was zum calcium gelesen. es soll die mediatoreneffekte wie z.b histamin hemmen. calcium ist nur leider in vergessenheit geraten, nach dem jahr für jahr ein neues "wundermittel" auf den markt kommt