Ergebnis 1 bis 10 von 206

Baum-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Manariana

Manarianas Log

Nach laaaangem Hin und Her, ob ich nun soll oder lieber doch nicht (weil mir meine Leistung ehrlich gesagt irgendwie peinlich ist...), trau ich mich jetzt doch mal..

Allgemeines Gedöhnse zu mir:
    Weiblich
    29 Jahre alt
    1,67m klein
    Gewicht laut letztem Wiegen irgendwas zwischen 55 und 56kg - ganz genau weiß ich es nicht. Ich hab meine digitale Körperfettwaage vor diversen Monaten eingemottet und bin auf eine mechanische umgestiegen, die nur eine Anzeige mit 1-Kilo-Schritten hat.

Oberarm (für mich selber zum Vergleich und so weiter) kalt, direkt nach Aus-dem-Bett-gefallen: 27,5cm

Angefangen eigentlich schon Mai/Juni, aber ziemlich plan- und kraftlos. Allerdings nicht dokumentiert, weiß nur noch, dass ich schon von meinen 3,5 Kilo Hanteln überfordert war. Das ganze mal aufzuschreiben, um einen Überblick zu haben, habe ich erst am 11. August angefangen. Hatte irgendwann noch eine mehrwöchige Pause drin, aus Gründen. Egal.

Vorher habe ich nie wirklich Muskelaufbau betrieben. Ich habe paar Jahre Basketball im Verein gespielt und Kung Fu gemacht, aber das war's dann auch schon an "richtigem" Sport.. alles andere hatte nur den Zweck, möglichst dünn zu werden. Lange Geschichte, juckt keinen.

Ich fang einfach mal an.

Mit den Aufwärm-Gewichten nehme ich es nicht zu genau. Ich mache einfach 2-3 Sätze in 5-Kilo-Schritten. Ich denke, das ist auch okay? Isos mache ich hier und da mal, je nach Lust und Laune.

19.12.2013
    Lief nicht gut, schlechter Tag, zu viele Tage Zwangspause davor, nicht mal ordentlich aufgeschrieben.

MP
    3/3/3/3x22kg
    Mehr war nicht drin.

Good Mornings (noch immer als vorübergehender KH-Ersatz) mit 30kg

"Mädchen-Klimmzüge" (mit Stuhl drunter, zum Beine ablegen.. aber ohne mit den Beinen nachzuhelfen), weil ich keine richtigen schaffe und auch negative nur ganz wenige pro Tag drin sind

21.12.2013

Kniebeugen
    8/8/8x30kg

Bankdrücken
    10/9/9x25kg

KH-Rudern auffer Bank wegen Wackelbeinen
    10/8/8x12,5kg.. linke Seite schwächelt etwas.

+ 3x12 Crunches mit 5kg Zusatzgewicht, aus Spaß an der Freude

Ich weiß, dass die Gewichte in keinem Verhältnis zu irgendwas stehen, aber mehr schaffe ich halt einfach noch nicht. Wem sonst grobe Fehler auffallen sollten, der möge sie mir doch bitte mitteilen.. ist nicht auszuschließen, dass ich trotz ewigem Lesen irgendwas falsch aufgefasst habe.

Bin leider noch etwas eingeschränkt, was meine Trainingsmöglichkeiten angeht, da ich meine Bank auch vorschnell und völlig ohne Plan gekauft habe. Heißt auf deutsch: Das Ding ist Schrott, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht besser. Je nachdem wie groß der Geldsegen zu Weihnachten ist, muss da dringendst was anständiges her.

Anmerken mag ich noch, dass Kniebeugen, vor allem in Verbindung mit Crunches, meinem Rücken verdammt gut tun. Der hat am nächsten Tag überhaupt keine Mucken gemacht.. zumindest solange, bis der Muskelkater angefangen hat. Von Kniebeugen habe ich je-des-mal wieder tagelang Muskelkater des Todes und komm kaum noch von meinem Computerstuhl hoch nicht dass ich wehleidig wäre, es tut einfach nur sauweh.
    Geändert von Manariana (23.12.2013 um 16:16 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

Lesezeichen