-
Bin am Verzweifeln!
Servus, wie es schon oben steht, habe enttäuschende Ergebnisse im Training! geht es überhaupt mit 33 ohne stoff Muskeln drauf zu packen?also zu mir, bin 33 Jahre alt, 174 cm bei 72 kg. Habe mich hier schon etwas schlau gemacht , und beschlossen mit so genanten WKMs plan zu trainieren, plus ein paar bizeps und trizeps isos. So, trainiere seit oktober, habe schwere körperliche Arbeit, nach der Arbeit bin fix und fertig! Trainiere 3 -2 mal die Woche, und bis jetzt hab kein einziges kilos zu genommen!!?? Esse halt protein reiches Nahrung, Quark, Pute, Huhn, Fleisch , Obst, Gemüse,viele Kohlenh.Kartofeln,Nudeln usw. und Protein Whey mit Milch.Schlafen kann ich nicht immer 8 stunden, 7,6 auch 9 stunden.Was mache ich falsch, oder habe ich blöde veranlagerung?! ok, es muss nicht gleich Mister Olympia sein, aber weinigstens ein paar veränderungen....hoffe auf euere ratschläge!
Grüsse Anfänger
ps.Trainiere zu Hause, vielleicht soll ich mich im Studio Anmelden?
-
Vieleicht hast du ja auch einfach 2kg Muskeln zugenommen und 2kg Fett abgenommen?
Nimm nicht die Waage als Indikator für deinen Erfolg. Der Spiegel ist das entscheidende, und da wirst du mit Sicherheit schon Erfolge sehen...
LG
-
...wenn Du nicht zunimmst, hast Du ganz offensichtlich eine ausgeglichene Energiebilanz.
D.h. einfach mehr essen (oder weniger arbeiten ). Aber dann musst Du evtl. auch damit leben, das sich das Gewicht erstmal "nicht so optimal" an Deinem Körper verteilt.
Ansonsten schliesse ich mich DemRabauken an - auf keinen Fall frustriert sein oder aufgeben!
-
du must schwer arbeiten sagst du? davor ziehe ich meinen hut!!
das ist es auch das du im studio nicht mehr die nötige energie hast zum trainieren,ist ja normal.
ging mir auch so bis ich mal ein jahr arbeitslos war und jeden tag trainiert habe und mit stoff nachgeholfen habe.
der unter schied lies nicht lange auf sich warten.
sobald mann wieder 8-10stunden am tag körperlich schwer arbeiten muss ist vorbei.
man ißt weniger schläft weniger ,hat mehr stress usw,usw,
so ist nun mal das leben.
und mit 31 sinkt der körpereigene testo spiegel auch noch kommt ja noch dazu. denn mit 20 ist er am höchsten,da baut man am besten auf und in diesen alter brauch man auch nicht zu stoff zu greifen,weil der körper ja noch genug selber produziert,aber das verstehen die meisten nicht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von holgi 2004
du must schwer arbeiten sagst du? davor ziehe ich meinen hut!!
das ist es auch das du im studio nicht mehr die nötige energie hast zum trainieren,ist ja normal.
ging mir auch so bis ich mal ein jahr arbeitslos war und jeden tag trainiert habe und mit stoff nachgeholfen habe.
der unter schied lies nicht lange auf sich warten.
sobald mann wieder 8-10stunden am tag körperlich schwer arbeiten muss ist vorbei.
man ißt weniger schläft weniger ,hat mehr stress usw,usw,
so ist nun mal das leben.
und mit 31 sinkt der körpereigene testo spiegel auch noch kommt ja noch dazu. denn mit 20 ist er am höchsten,da baut man am besten auf und in diesen alter brauch man auch nicht zu stoff zu greifen,weil der körper ja noch genug selber produziert,aber das verstehen die meisten nicht.
Dem Stimme ich zu, bei dir gibt es scheinbar viele Iindikatoren dafür, dass du bei dir selber zu wenig Erfolge siehst.
Ich finde du solltest nicht von dir auf andere schliessen bzw umgekehrt, denn wie holgi 2004 schon sagte, haben Leute in meinem Alter den "Vorteil" des wahrscheinlich höheren Testos im Blut (dafür hat man mit dem lieben hormonellen Höhepunkte ja aber auch seine Nachteile ).
Versuch halt das optimale rauszuholen und ich denke, auch wenn es etwas länger dauert, werden sich Veränderung sicherlich bald zeigen.
P.S.
Lass dich aber von den holgi 2004 und meinem Beitrag nicht dazu anregen dir bei deinem Trainingsstand irgendwas reinzuknallen, da es sonst sich eher verschlimmert und du dann ohne gar nich mehr weiterkommst.