Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Probelm beim ausführen vom WKM Plan..

Hallo,

also ich habe heute mit der ersten TE des WKM Plans angefangen.
    Habe mich 10 Minuten warm gemacht und habe danach gleich mit Kniebeugen angefangen.
    Mache alle Übungen an einer SZ-Stange, da die Langhantel nicht zur Verfügung steht.

Kniebeugen mit 10 Kilo einen Aufwärmsatz gemacht..
    Danach mit 20 Kilo die nach folgenden drei sätze mit 12 wdh.

Ging ganz gut, sah schön aus, hat auch schön gebrannt...

Danach das Rudern mit 20 Kilo. Erstes Problem, ich komme mit den Armen nicht bis auf den Boden ohne dabei den Rücken krum zu machen.
    (Bin klein, ewta 170cm)
    Habe dann die Übungen in einer leicht gebeugten Position ausgeführt ohne mit der Hantel den Boden zu berühren, geht das auch???

Nach den drei sätzen, kam dann das Drücken über Kopf dran, habe die Übung mit 10 Kilo ausgeführt und konnte schon nicht mehr nach der 6 wdh. Habe dann nochmal zwei weitere Sätze gemacht mit etwa 4-6 wdh, aber da ging nix mehr...

Naja war shcon komisches Gefühl, weil ich eigentlich nicht richtig Platt war und ich in meinem Armen kein "Pump" fühlte wie sonst auch. Kam mir vor als wäre das ganze ein bisschen wenig gewesen, aber warum konnt ich dann schon nicht mehr beim Drücken über Kopf...

Komisch irgendwie, glaube nicht das ich heute wirklich irgendwas bewirkt habe....*traurig*

Wäre dankbar dür Vorschläge bezüglich meines Problems..

Gruß
    daniel

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Halte beim Rudern den Rücken gerade. Die Hantel darf den Boden am Ende der Bewegung gar nicht berühren! Benutz mal die Suchfunktion und schau dir die Übungsausführung genau an (steht glaub ich auch im wichtig Sticky zum WKM Plan). Wegen deiner schwachen Leistung beim Überkopfdrücken solltest du dir keine Gedanken machen, das wird schon.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Neuer Benutzer
    @dennis danke für die Antwort!

habe mir alles wichtigen Stickys schon durchgelesen und mir auch die Übungsbeschrebung genaustens angegeuckt, allerdings schaff ich ja nicht mal die Ausgangspostiton so, dass der rücken grade bleibt und im Filmchen siehts auch so aus als würde er mit der LH am ende wieder den Boden berühren bzw. er kehrt wieder in die Ausgangsposition zurück...
    Die LH liegt ja am Anfang auf dem Boden, oder seh ich das nur so...

Bei mir ist die ausgangsposition so, dass ich die Stange ab den Knien erst hochziehe, der rücken wir sonst krum weil es für mich zu tief ist, quasi der halbe weg...
    und nicht wie im filmchen wies eiegntlich sein sollte..

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Lass die Hantel nicht nach jeder Wdh. auf den Boden herab, sondern halte die Spannung im Körper (speziell im Rücken) während der Übungsausführung aufrecht. Wähl ein Gewicht das du unter Kontrolle hast.

Ps: Was war los? Du hast doch schon letzten November Anfängerfragen gestellt und jetzt immer noch 20 Kilo Kniebeugen? Krank gewesen?

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Neuer Benutzer
    Ps: Was war los? Du hast doch schon letzten November Anfängerfragen gestellt und jetzt immer noch 20 Kilo Kniebeugen? Krank gewesen?
    Ja, danach hab ich aber wegen Arbeit, Schule usw. keine Zeit mehr fürs Training gefunden und fange jetzt wieder bei 0 an. Dafür aber jetzt richtig...

Die 20 Kilo habe ich erstmal testweise aufgelegt, da wäre denke ich noch mehr drin gewesen. Habe die Übungen sonst vorher nie gemacht..

Gruß
    Daniel

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Daniel J.
    Die LH liegt ja am Anfang auf dem Boden, oder seh ich das nur so...

Ich persönlich hebe anfangs immer aus der Sicherheitsablage für KB die LH heraus.
    Wenn du gezwungen bist sie vom Boden aufzuheben, benutze dafür besser KH-Technik, sprich heb lieber aus dem Kreuz oder aus den Beinen, als dass du, auch wenn es geringeres Gewicht ist, mit Rundrücken hebst und ne Verletzung riskiert. Ansonsten hat Dennis79 alles gesagt.

MfG

Eisenbeißer/in

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Jep, die Seite von Sebulba ist immer gut. Die sollte wkm mal oben verlinken. Die Videos auf exrx.net sind zum ganz großen Teil aller fürchterlichst...

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Aber auf Sebulbas Seite ist es mir persönlich zu weit vorgelehnt. Da seh ich aus, als ob mir jemand gleich einen reinstecken will und fühl mich auch so. Ich hab mit etwas über 45 Grad die besten Erfahrungen und das beste Gefühl.

Gruß Lifty

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von lifty76
    Aber auf Sebulbas Seite ist es mir persönlich zu weit vorgelehnt. Da seh ich aus, als ob mir jemand gleich einen reinstecken will und fühl mich auch so. Ich hab mit etwas über 45 Grad die besten Erfahrungen und das beste Gefühl.

Gruß Lifty
    das seh ich genauso!
    ne so würd ich kein Rudern machen....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte