-
Kollagenes Eiweiss
In diesem Forum wurde ja schon viel über kollagenes eiweiss geschrieben.
aber die antworten gehen immer in 2 richtungen:
- die einen stützen sich auf medizinische untersuchungen und gutachten wie gut nicht kollagenes eiweiss für sehnen, bänder und gelenke sei
- die anderen meinen das es reine geldmache sei mit dem kollagenen eiweiss und garnichts bringt.
das nur kollagenes eiweiss für den reinen muskelaufbau nichts bringt, darüber sind sich die meisten einig.
aber bringt es jetzt wirklich was für die stärkung bzw. rehabilitation von sehnen, bänder und vorallem gelenke(knorpel)?
-
Ich war zwar immer der Meinung, Gelatine (also kollagenes Eiweiß) würde für die Gelenke nix bingen, aber wahrscheinlich ist das ein zu voreiliges Fazit. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass einige Studien doch zeigen konnten, dass Gelatinhydrolysate bei Patienten mit Gelenkbeschwerden hilfreich sein können.
http://www.medis-tv.de/themen/gel_0902.htm
-
ich auch der Meinung das gelatine den Muskelaufbau fördert.
hab ich von nem Bekannten erzählt bekommen. Aber wie und warum weiß ich leider nimmer...
-
 Zitat von rudi08
ich auch der Meinung das gelatine den Muskelaufbau fördert.
hab ich von nem Bekannten erzählt bekommen. Aber wie und warum weiß ich leider nimmer...
ach ja? wie kann gelatine muskelaufbau fördern, wenn es eine wertigkeit von genau null besitzt???
für das nächste mal besser informieren 
weg von kollagenem eiweiß in eiweißpulvern!
-
ne des war auch anders gemeint.
hab von nem schinken mal den rand weg geschnitten und gefragt ob man den auch essen kann. Mein Bekannter hat gesagt des zeugs wird zu gelatine vearbeitet, aber is au gut fürn muskelaufbau ( schweine bekommen des dann gemahlen als tiermehl wieder)
-
 Zitat von dotdigit
weg von kollagenem eiweiß in eiweißpulvern!