-
Creatin & Wasser in den Muskeln
Es ist ja bekannt, dass Creatin dafür sorgt, dass sich in den Muskeln Wasser ablagert. Meine Frage ist nun, ob diese Wassereinlagerungen zurückgehen, wenn man das Creatin nicht regelmäßig nimmt. Dann wäre das Ganze ja totaler Blödsinn und man wäre vom Creatin abhängig?!
-
Sportstudent/in
Wenn Creatin abgesetzt wird, dann verschwindet auch das Wasser wieder.
Gruß GA
-
Mit anderen Worten.... Creatin ist eigentlich totaler Schwachsinn? Weil es ist doch nicht wirklich sinnvoll, davon eine Kur nach der anderen zu machen?
-
Sportstudent/in
Creatin ist eigentlich totaler Schwachsinn?
Nein, wieso?
Weil es ist doch nicht wirklich sinnvoll, davon eine Kur nach der anderen zu machen?
Man kann Creatin die ganze Zeit nehmen.
Oder man fährt Kuren:
6 Wochen nehmen
3 Monate Pause
6 Wochen nehmen
Gruß GA
-
außerdem lagert es ja wasser in den muskeln DAMIT du länger und vorallem HÄRTER trainieren kannst, und dadurch wächst dein muskel doch auch schneller !!! Also ist es sicher kein schwachsinn , das wasser geht natrülich zurück wenn du es nicht dauerhaft nimmst aber trotzdem hast du wenn du richtig trainiert hast einen "dickenren arm" ( natürlich vergiss nicht die anderen muskeln zu trainieren , willst ja hoffentlich kein discopumper werden )
-
Achso... klar! Durch das Training wächst ja auch das Muskelgewebe und wenn man Creatin absetzt, geht zwar das Wasser zurück aber das Muskelgewebe ist ja auch gewachsen. Stimmt.
Ich wollte dann immer Kuren machen. 4 Wochen Creatinkur, dann 3 Monate Pause usw. Ist das in Ordnung?
-
Sportstudent/in
8 Wochen Creatinkur, dann 3 Monate Pause usw. Ist das in Ordnung?
Ja, kann man machen.
Gruß GA
-
Sry, ich meinte gar nicht 8 Wochen. 4 Wochen waren gemeint. Oder ist das zu wenig? Weil Du vorhin was von 6 geschrieben hast. Außerdem wollte ich ohne Aufladephase das Creatin einnehmen.
-
ja wie jetzt? 8 oder 4 wochen kur? 4 dünkt mich ein wenig zu kurz, 8 gerade die obere grenze. ich hab 6 wochen gemacht.
gruss!
-
Ok, dann werde ich wohl eher die 6 Wochen einhalten... wieviel Creatin hast Du am Tag eingenommen? Und auf wieviele Einnahmen am Tag hast DU es verteilt?