-
Knieprobleme durch Beintraining?
Habe erst jetzt im Januar Das Beintraining wirklich fest in meinen TP aufgenommen. Seit einigen Wochen habe ich jedoch Schmerzen im linken Knie sobald ich es durchstrecke. (Natürlich strecke ich es nicht wärend der Übungen durch) Für die Beine mache ich KB, KH, Beinbeuger-Maschine, Beinstrecker-Maschine, Wadenheben. Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun?
MfG, Harry
-
Du machst Beintraining seit Januar und schon 100kg in der Beuge?
Musst eventuell mal deine Ausführung checken lassen,vielleicht stimmt damit etwas nicht.
-
falsche technik. hatte ich auch mal. probs mit beiden knien.
benutze jetzt ne andere technik, konzentriere mich mehr bei der übung auf die ausführung und es klappt.
vielleicht solltest du mal vor dem schweren kb 2 bis 3 sätze beinstrecker mal machen. hat mir jedensfalls sehr geholfen.
seit dem ich das alles mach, hab ich keine beschwerden mehr.
-
jo kenn ich.....
versuch mal zuerst mit den A***** nach hinten zu gehen und die knie auf keinen Fall durchzudrücken
-
@Ferrismc: sind 140 beim Beugen. Hatte schon immer viel Beinkraft...
Erstmal Danke für eure Antworten. Falsche Technik? Hintern rausstrecken? Geht das dann nicht böse auf den Rücken? Was könnte ich eventuell sonst noch falsch gemacht haben?
-
Hi,
du musst aufpassen, mit den Knien bei der Überungsausführung nicht über die Fußspitzen zu kommen, da sonst die Belastung für die Knie ziemlich hoch ist. Wenn mich nicht alles täuscht ist das der "Kniescheibenanpressdruck" der zu hoch ist, und dann zu Problemen führen kann.
Was du auch machen kannst, das hat zumindest bei mir sehr gut geholfen, mach mal eine Zeit lang keine regulären Kniebeugen, sonder Frontkniebeugen. Hier kannst du etwa nur die Hälfte deines Gewichtes benutzen, die Beine werden aber durch die andere Ausführung auch sehr gut belastet, davor kannst du ja noch Beinpressen machen...
Probiere es doch mal..
Gute Besserung und Grüße
PS: Finger weg von Hackenschmidtkniebeugen, die sind absolutes Gift für ein verletzungsanfälliges Knie!!
-
Sportstudent/in
quatsch falsche technik.. zu hohes volumen und zu oft
ich nehm es immer als test: wenn knie schmerzen, reichte regeneration noch nicht und ich warte noch ein paar tage..