-
4 Monate frei - Wills übertreiben ;)
Hey Leute,
da sich mein Zivildienst nun so langsam dem Ende zuneigt und ich gerade realisiere, dass ich bis Oktober absolut nichts zu tun habe, würde ich dann einfach gerne 4-5x die Woche trainiern 
Hab bis jetzt nen 2-er Split dreimal die Woche trainiert. Ganz normal 8-12 Wiederhohlungen ohne MV. Relativ hohes Volumen.
Wollte nun mal ein paar Vorschläge sammeln, wie ich die kommenden Monate trainingskonzepttechnisch gestalten könnte
-
lies dich über cluster-hst ein.
bei 5 mal die woche mit passendem schlaf usw. den du ja haben kannst in deiner freizeit könnte das sehr gute erfolge bringen.
gruß
redman
-
rofl, hab winni's übertrieben gelesen
ja klar, musste aber auch gut futtern, dann kannste mehr pumpen, und die kniebeugen nich vergessen !
Am besten du gehst 4 ma die woche, und machst 3er oda 4er split, wenn du ne schwäche hast kannste den muskel mit der schwäche 2 mal inna woche bearbeiten
greets Chall
-
ich mach grad cluster-hst mit start bei 80%, bin bei 85% und werde bis 120% gehen und das haut zwar voll rein, sowohl zeitlich als auch körperlich, aber macht sau spaß und die erfolge finde ich auch klasse, wenn auch zur zeit nur rein optisch(waage spinnt irgendwie oder kA). aber fressen musste echt. ich bin schon bei knapp 3000kcal und das scheint immer noch zu wenig sein(78kg).
also kann das eigentlich nur empfehlen!
-
Hört sich interessant an 
Haut zeitlich voll rein? Wie lange brauchste da denn für eine Einheit?
-
kommt drauf an. am anfang hab ich 30min gebraucht, jetzt brauch ich 45min, vl 1h, wenn ich nicht zwischen den einzelnen "sätzen"(cluster) übung wechsel.
hab aber nur 5grundübungen mit je 20wdhs. dann am ende der woche loaded stretching. bei 100% werde ich schon bestimmt 1h30min brauchen und das jeden tag. ist als schüler schon stressig. ab in den ferien geht das wohl und da könnteste sogar morgens und am abends trainieren und so.
musste nur eben entsprechend. oder du kannst stretchpunkt-isos reinnehmen.
werde beim nächsten mal auch noch paar stretchpunktisos nehmen. und vl starte ich dann nur bei 50% und mache nicht 5tes mit einem gewicht, sondern nur 3 und fang schon in der 2. mit loaded stretching an etc.
musste gucken, was dir am besten passt.
-
Okay,
und wieviele Wiederholungen hat bei dir ein Cluster momentan?
-
Hallo!
Hier mein neuer Clusterplan:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=107573
... du kannst ja ruhig 4 oder 5x die Woche HST machen, wenn du nicht joggen möchtest/kannst.
... und wenn du aufbauen möchtest ersetzt du das Kal.-Defizit durch ein Kalorienplus.
-
man kann auch 5mal die woche trainieren und 5mal die woche hiit oder so machen. man kann auch 10mal die woche trainieren etc. wenn mans hinkriegt, durchhält und genug isst, wieso nicht?
also ich hab bei den 5grundübungen immer nur 20wdhs genommen, weil ich nicht so viel zeit habe und ja schon bei 80% angefangen hab, beim nächsten mal, werd ich 25 oder 30 nehmen(wenn ferien sind)
-
trainier so weiter wie bisher und mach dir eine super zeit. es gibt tausend andere sachen außer training.
verlier den spaß am training nicht!