-
Kreuzheben, mit oder ohne absetzen?
Also ich muss sagen ich finde das Kreuzheben wesentlich leichter und angenehmer, wenn man das Gewicht nach jeder Wiederholung kurz absetzt anstatt alles flüssig zu machen. Wie macht ihrs?
-
Ich mach 's ohne absetzen. Finde irgendwie, dass da zu viel Spannung verloren geht. Aber wenn du 's mit absetzen lieber machst, warum nicht? Ich glaube einige Leute hier machen es auch mit absetzen und haben gute Erfolge.
-
Bei dem ersten Aufwärmsatz setze ich nicht ab, sonst immer, weil man dann gut lernt, eine korrekte Vorspannung aufzubauen und die Gefahr, bei der Technik zu schludern geringer ist.
INBY
-
BB-Schwergewicht
Re: Kreuzheben, mit oder ohne absetzen?
 Zitat von Der_Grossmeister
Also ich muss sagen ich finde das Kreuzheben wesentlich leichter und angenehmer, wenn man das Gewicht nach jeder Wiederholung kurz absetzt anstatt alles flüssig zu machen. Wie macht ihrs?
Leichter und angenehmer? Das ist ja auch keine Balletübung... 
Ne, Scherz beiseite, mach es so wie du am besten mit klarkommst aber nicht um die Übung zu erleichtern, schliesslich willst du damit ja etwas bezwecken oder?
Wenn ich da an den Typen im FS denke, der am Seilzug einarmig seine Bizepsübung machte und dabei die andere Hand in der Hosentasche und auch noch mit Beine überkreuzt sich an dem Zugturm anlehnte! Das nenn ich mal intensives Training
-
Also wenn ich nicht absetze dann bekomme ich nach paar Wiederholungen leichte Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule. Vielleicht kann ich einfach nicht die richtige Position über längere Zeit halten, dieses Problem hat man nicht, wenn man kurz absetzt. Also ich werds jetzt immer so machen.
-
absetzen ist was für Frauen tu das blos nicht.
Ne mal im ernst wenn du nicht absetzt ist es viel intensiver.
Achte drauf das du die übung "sauber" ausführst das heißt am besten jemand der bei dir ist und dich kontoliert. immer drauf achten das dein rücken gerade ist bauchmuskeln anspannen und dann solltest die übung sauber ausführen können.
Wenn es weh tut dann nimm weniger Gewicht ganz einfach besser als den dicken maxx zu makieren
-
Mit absetzen ist die ausführung bei mir besser!
-
Was Absetzen ist was für Frauen? Also manchmal Quatschen einige ganz schön dummes Zeug.Also Absetzten beim Kreuzheben macht sogar der grose Ronny Coleman.Wenn du mal über 200 Kilo bist dann bleibt dir gar keine Andere Wahl!
-
Flex Leser
Das problem ohne absetzten ist das die hantel beim herablassen durch das hohe gewicht gut schwung hat was dann der rücken auffangen muss. Wenn man den Boden kurz antippt dann wird der schwung abgefangen vom boden .
Ein normaler Belag federt auch nicht so das es auch keine unzulässige erleichterung gibt.
-
 Zitat von John.S
Das problem ohne absetzten ist das die hantel beim herablassen durch das hohe gewicht gut schwung hat was dann der rücken auffangen muss. Wenn man den Boden kurz antippt dann wird der schwung angefangen vom boden .
Ein normaler Belag federt auch nicht so das es auch keine unzulässige erleichterung gibt.
So ist es. Da bekomm ich Probleme mitm oberen Rücken, da ziehts mir die Schultern nach vorne.