-
mein weg bisher, eure ratschläge/meinungen gefragt!
Hey Community,
ich will ab september endlich richtig durchstarten mit dem Training und Masseaufbau!
Mein Problem ist das ich einen schnellen Stoffwechsel habe (laut arzt und blutbild ist der rest in ordnung sprich keine schilddrüsenprobs etc.)
Trainiere jetzt schon 2 jahre, war ziemlich regelmäßig immer 3 mal die woche...das letzte halbe jahr habe ich mit dem wkm plan trainiert und bin somit (und auch durch nen kumpel) zu den grundübungen gekommen...
vielleicht kurz zu meinen kraftleistungen (angaben sind für 2*5 wh,also keine rm angabe)
Kniebeuge 85kg
Kreuzheben 80kg
Frontdrücken 40kg
Kh-Flachbankdrücken 30kg
dips 18/15/15 (werde deswegen diese mit zusatzgewicht machen)
Klimmzüge eng untergriff (14/10/10)
Im Training werde ich meine Priorität auf Grundübungen setzen und auf regelmäßige gewichtssteigerungen...deshalb werde ich wohl dann ab september mal mit hst anfangen...
1)was sagt ihr soweit?
Wie ich denke und ihr vielleicht seht? ist das training nicht mein problem, sondern eher die ernährung, bei der ich von euch etwas hilfe brauche...
grundsätzlich heisst es ja, iss 7 tage lang und zähle alle kcal der 7 tage zusammen und teile sie durch 7 und dies ist dann der bedarf den mann zum erhalt der masse braucht (ausgehend davon das dies natürlich der fall ist) und nimm dann +500kcal für den aufbau
bei mir ist das so...und ich habe dann letztens einfach mal 800kcal zusätzlich (3 shakes/tag) zu mir genommen.2) dann hätte ich nach 4 wochen ja zunehmen müssen?
3)funktioniert diese these so bei euch?
Habe mir jetzt mal folgenden "ernährungsplan" für september vorgenommen:
Morgens:
08:00 Shake
10:00 Brote mit Belag,Müsliriegel und Banane
Mittags:
13:00 Mittagessen etwa eine tüte reis (glaube sind 100g?) schnitzel,gemüse
15 shake
Abends:
18:30 abendessen (wie mittag oder auch nudeln mit soße ,hackfleisch,spaghetti,brote mit fishch usw.)
19:30 Training anfang
20:30 Training ende
21:30 shake
(die zeitangaben sind nicht allzugenau zu nehmen, mittagessen und abendessen achte ich darauf das es warm ist und das aufjedenfall nudeln oder reis drin vorkommen und das ich soviel esse wie geht!! mittagessen muß ich immer iner kantine,aber die portionen sind groß dort und gibt auch immer extra nudeln oder reis...)
ach ja, ein shake wie oben angegeben besteht aus:
öl 20 ml
wasser 400ml
haferflocken 150gr.
ew-pulver body attack90 40gr.
--------------------------------------------
sind dann pro shake (den ich 3mal am tag nehm) kh 86,7gr./ew 54,3gr./kcal 847
das macht allein durch shakes schon 2540kcal !!(ich denke ich brauch die kcals echt!) und denke das ich mit frühstück,mittag und abendessen auch noch so auf 2500kcal komme...
4) was haltet ihr von diesem ep?
5) wieviel kalorien benötigt ihr zum aufbauen?
an supps hab ich mir noch gedacht, creatin und glutamin und dann hatte ich mir überlegt aminotabletten, das hab ich allerdings verworfen und werde whey prot. nehmen 6)?vor und nach? dem training 20g,zusammen mit dextrose.
7)soll ich dextrose 0,5gr. oder 1gr. pro kilo körpergewicht?
Also ich hoffe mal das ihr mir hier zu den punkten, eben hauptsächlich ernährung ratschläge geben könnt oder feedback und mir eben helfen..
danke fürs lesen