-
Unterer Rücken
Da ich genetisch eine sehr starke Bauchmuskulatur habe, muss bei mir der untere Rücken sehr stark trainiert werden um ein einigermaßen gutes Gleichgewicht zwischen Agonist und Antagonist zu haben. Bisher machte ich das in einem Therapiestudio die FPZ Geräte hatten und somit der untere Rücken perfekt trainiert war. Nun kann ich dort aber nicht mehr trainieren, da kein Rezept mehr. Frage: Wie trainiert ihr den unteren Rücken im "normalen" Studio??
-
Re: Unterer Rücken
 Zitat von Bluedisplaylover
Da ich genetisch eine sehr starke Bauchmuskulatur habe, muss bei mir der untere Rücken sehr stark trainiert werden um ein einigermaßen gutes Gleichgewicht zwischen Agonist und Antagonist zu haben. Bisher machte ich das in einem Therapiestudio die FPZ Geräte hatten und somit der untere Rücken perfekt trainiert war. Nun kann ich dort aber nicht mehr trainieren, da kein Rezept mehr. Frage: Wie trainiert ihr den unteren Rücken im "normalen" Studio??
lh rudern, kreuzheben und sekundär beim beugen! jeweils schwer!
-
Momentan nur bei allen Ruderübungen!
-
Sportrevue Leser
Kreuzheben mit gestreckten Beinen !
http://www.balance-of-force.de/train...e1086a322.html
Runterscrollen bis zur Zweiten Übungsanimation.
Meiner Meinung nach die effektivste Varinate für den unteren Rücken.
-
Genauso mache ich jetzt Kreuzheben, da ich mit der normalen Variante zu viele Probleme hatte und mein Rücken nicht klar kam.
Ist meiner Meinung nach vom Fehlerpotential deutlich geringer und eine Alternative für Leute, die mit normalem KH nicht zurechtkommen
LaZy
-
aber aufpassen und gewichte nicht zu schnell steigern auch wenn du es könntest. so hab ich meinen unteren rücken geschrotet, da hab ich immer noch was von.