-
Fussball - Hab ne Frage zu meinen Muckis :)
hi leutz.
fang jetzt nach 4 jahren pause wieder an fussball zu spielen. 1-2 in der woche. trainiere so 3 mal im studio seit knapp 2,5 jahren. werde ich meine muskeln verlieren oder hindert mich das fussball spielen nächstes jahr an einem jugendwettkampf teil zunehemn??
mfg simon
-
Eisenbeißer/in
Hey, mir gehts genau so.
Fange jetzt seit 3 Jahren PAuse wieder an.
Denke aber das sich die kleine Fettschicht bei mir verdünisiert und ich definierter aussehe.
Musst nur auf eine ausreichende Proteinversorgung achten.
So reime ich mir das zusammen
HAu rein
-
Also ich spiele seit 15 Jahren Fußball und trainiere seit 2,5 Jahren nach Plan. Das mit der Ernährung ist schon richtig, man muss ausreichend Protein zu sich nehmen und Kohlehydrate sind auch sehr wichtig vor Laufeinheiten und Spielen, aber ein wenig kontraproduktiv ist das Fußballtraining in meinen Augen schon. Bei mir geht seit einem Jahr an den Armen gar nichts mehr weiter und zu schwerem Beintraining komm ich auch fast nicht, da ich sonst nur noch schwere Keulen mit mir rumschleppen würde.
-
BBszene kennt mich
Hall
Zuviel Laufen ist auf jeden Fall kontraproduktiv. Das heißt aber nicht, dass du keine Muskeln aufbauen kannst. Wie schon oben erwähnt auf reichlich Protein und KH achten.
Mit Beintraining kenne ich einige, die diese nach HIT trainieren. Ich habe das nur in der Vorbereitung (5mal die Woche Fußball) gemacht, da mir während der Saison noch keine Probleme vorgefallen sind, sprich schlechter Muskelaufbau.
Musst du mal ne Zeit selber probieren.
Gruß Kleberson
-
Interessante Theorie. Mal sehen, vielleicht in der Winterpause mal dein System probieren. Vielleicht hilfts ja