-
HIT auch in Definitionsphase?
Hallo ihr...
wollte mal wissen ob es auch sinnvoll ist HIT in der Diätphase anzuwenden?
Oder bringt diese Art von Training nur in phasen mit kalorienüberschuss sprich massenphase was???
-
Hi!
In der Defiphase ist das Training prinzipiell nur sekundär (Ziel: Erhalt der Muskelmasse) und (notwendiges?) Hilfsmittel zur Steigerung des tägl. Energiebedarfs.
Viel wichtiger ist das Ernährungsverhalten. Bei übermässigem Konsum (Kalorienüberschuss) wird nie Fettabbau möglich sein, egal wie oder nach welchem System trainiert wird.
Allerdings sollte man anmerken, das der Nachteil bei dem Trainingssystem HIT darin liegt, dass durch das seltene, kurze Training der Energieverbrauch während dem Training und ebenso der Nachbrenneffekt (EPOC) geringer ausfallen dürfte (im Vergleich zu ggf. HST-Varianten o.ä.).
Thx,
MDK
-
 Zitat von Grammostola
Stimme meinem Vorredner zu.
Spezielles Training ist für eine Defiphase nicht erforderlich. Regel das Ganze mit Cardio und einer durchdachten Ernährung.

Genau das tu ich gerade .
-
Klar gehts, aber etwas in der Art von HST Cluster wäre wohl besser dafür geeignet, aber aber wer HIT liebt, wird sich wohl auch in der Diät nicht davon abbringen lassen. Ganz klar ist aber dass es funktioniert. Zusätzliches Cardio wäre theoretisch auch nicht unbegindt notwendig, aber dann müsste man die Kalorienzufuhr doch schon enorm beschränken.
-
Naja man muss halt vom persönlichen Geschmack her abwiegen. Wenn ich ein Cluster-HST wie Zykos 912 mach dann kann ich mir Ausdauertraining nebenbei knicken - dafür ist meine Arbeitskapazität einfach nicht ausreichend.
Also mach ich persönlich lieber HIT und geh dafür Joggen, Schwimmen, Radfahren etc.
-
Hi,
Fettabbau erfolgt zu 90% über die Ernährung! Und was das Training anbelangt, ist es heir wichtig den Umfang an das Kaloriendefizit anzupassen. Also eher weniger trainieren, da es ja um Muskelerhalt geht in einer Diät und nicht um Muskelaufbau!.
Daher ist kurzes intensives Training nur zu empfehlen!
Gruß,
Thorus
-
danke für eure tipps......
@ thorus...also meinste du HIT ist absolut ok in der defi-phase?!
und dann nen 2 er oder nen 3 er split...habe mir mal die HIT richtlinien (von dir?!) durchgelesen...also wat meinste...2 mal oder 3 mal pumpen in der woche?! (cardio nicht dazu gerechnet)
thanxxx
-
Nach Ell Darden ist ein drei mal wöchentliches INTENSIVES Ganzkörperkraftraining am effektivsten. Dabei sollten weniger als 10 Sätze pro Trainingseinheit durchgeführt werden, wegen schlechterer Regenerationsfähigkeit des Körpers.
Also:
1. Kaloriendefizit einhalten
2. Intensität beim Krafttraining beibehalten
3. Trainingsprogramm kürzen
Bei mir funktionierts.
Auch zu empfehlen:
The Bowflex Bodyplan, Build more muscles lose more fat
ebenfalls von Ell
-
Junior ADMIN
Hi Leute
Dazu hat Dorian in der neuen Flex, eine Passende antwort gegeben!
Kurzfassung:
Ich würde im nachhinein mein Training (HIT) in der WETTKAMPF END FASE nicht mehr so intensiv gestalten (Verletzungsgefahr) ….und mehr mit Omega3 Fettsäuren arbeiten!
Werde es morgen mal einscannen! Oder kauft euch die Ausgabe!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von wkm
Da stellt sich doch die Frage, wenn Du schon so etwas wie Zykos 9 12er HST für
durchaus geeignet hälst - warum willst Du das denn noch mit völlig überflüssigem
Cardio ergänzen? Wo doch das Ausdauertraining eher an die Muskelsubstanz geht?
Gruß
WKM
Da gibts es mehrere gute Gründe lieber WKM:
* Ich habe einen Trainingspartner und da wir an verschiedenen Orten studieren ist es uns nicht möglich 9mal hintereinander miteinander zu trainieren (Hometraining)
* Das Ausdauertraining halte ich keinesfalls für überflüssig, denn es erfüllt ja auch noch seinen eigentlich Zweck, nämlich die Grundausdauer zu steigern. So mache ich mir seinen primären Zweck als meinen sekundären zu eigen.
* Wieso sollte ich wertvolle Zeit, bei diesem schönen Wetter, in meinem Keller verbringen (nichts gegen meine Traininghölle ) wenn ich es nutzen kann und Mountainbiken, Rennradfahren, Joggen & Schwimmen gehen kann, hier im schönen Voralpenland.
* Halte ich persönlich (und das ist jetzt nur auf mich bezogen) nichts von so "radikalen" Methoden wie Zykos 912HST - ich kombiniere ein kleines Defizit lieber mit einem gemäßigt hohem Eiweißanteil um trotz den Defizits noch sachte aufbauen zu können & nehme so Fett über einen höheren Zeitraum ab, was mich dazu veranlasst generell disziplinierter zu Essen. (Man muss dazu sagen, dass ich früher übergewichtig war & eigentlich übers Abnehmen zum BB gekommen bin).
Hoffe ich konnts verständlich rüberbringen,
gruss