-
Beine pumpen mit'm Faserriss?
Tach zusammen,
ich habe mir einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen und wollte euch mal fragen, welche Auswirkungen mein Beintraining auf die Heilung haben könnte. Sprinten kann ich z.Zt. gar nicht, da es bei der Dehnung, wenn das Bein nach hinten geht ziemlich reißt und schmerzt. Beintraining im Studio bringt kaum Schmerzen mit sich. In wie fern, beeinflusst denn das jetzige Training den Heilungsvorgang? Kann es dadurch länger dauern?
Danke schonmal
28
-
Re: Beine pumpen mit'm Faserriss?
 Zitat von twenty-eight
Tach zusammen,
ich habe mir einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen und wollte euch mal fragen, welche Auswirkungen mein Beintraining auf die Heilung haben könnte. Sprinten kann ich z.Zt. gar nicht, da es bei der Dehnung, wenn das Bein nach hinten geht ziemlich reißt und schmerzt. Beintraining im Studio bringt kaum Schmerzen mit sich. In wie fern, beeinflusst denn das jetzige Training den Heilungsvorgang? Kann es dadurch länger dauern?
Danke schonmal
28
Mit nem Riss gehst du trainieren?
-
Hast du an der Stelle jetzt ne Delle im Muskel?
-
@*greenpumper ja, 'ne leichte zumindest. Bleibt sowas bestehen beim Faserriss? Ich dachte nur beim wirklichen Muskelriss bleibt die Delle, bzw. andere Form.
@ wkm vielen Dank für deine Antwort
28
-
@twenty-eight
Wie sagt man: "Was nicht tötet - härtet ab". Solange du keine Schmerzen hast, kannst du trainieren.
Bernd.