-
Eisenbeißer/in
ernährung periodisieren
Hi,
da ich mich jetzt seit gut 3 Jahren in einer "Zunehmphase" befinde , wollte ich mal fragen , ob es Sinn machen würde alle paar Wochen mal weniger zu essen , um den an das viele Essen gewohnten Körper wieder zu entwöhnen ?
D.h. mein Grundumsatz ist sehr hoch und ab einem bestimmten Gewicht ist es einfach schwer sich (fast)immer hochwertig zu ernähren. ( Klar würde es gehen , aber ich hab einfach nicht die Zeit/Lust dazu ) Wenn ich jetzt mal ne Zeit weniger essen würde , würde wohl mein Grundumsatz wieder runter gehen.
Habt ihr Erfahrung mit sowas ?
Mein Training sieht so aus , dass ich mich in jeder Einheit steiger , nach einigen Wochen dann mal wieder leichtere Einheiten oder ne Woche Pause , dann wieder von vorne .
Eine "weniger essen" Phase wäre wohl in der "schwersten" Phase am sinnvollsten ?
P.S. was gibts sonst noch für Möglichkeiten , seinen Grundumsatz zu senken ?
P.P.S dass soll keine Diät sein , ich würd nur gern wieder bissi leichter zunehmen
-
Eisenbeißer/in
hm entweder das hat hier noch nie jemand gemacht ( noch nicht mal abcde ? ) oder ich hätte den titel lieber "stehen maedchen auf ... " oder "waschbrettbauch durch ..." nennen sollen
-
also wknm hatte mir gegenüberm al sowas ähnliches gesprochen, das wenn man an einem tag in de woche unterkalorisch ist und eine negative stickstoffbilanz zulässt, das der körper dann effektiver arbeiten würd...
weiss jetzt nicht was ich davon halten soll, zu deinen fragen kann ich leider nix richtiges sagen, intressiert mich aber auch!
-
Eisenbeißer/in
hm auch ne negative stickstoffbilanz ? ich dachte da eher an extra viel eiweis ..
hast dus mal ausprobiert ? grad du nimmst ja anscheinend besonders leicht zu und wiegst auch 100+