Hallo,

trainiere seit ca 2 Jahren zuhause und mich würde jetzt interessieren, wie ich für bestimmte Übungen Alternativübungen ausüben kann?!
Das soll heissen, wenn ich ein Gerät nicht besitze, durch welche andere Übung kann ich sie ersetzen?!

Ich muss dazu sagen, dass ich was die Fachkenntnisse und Fachbegriffe anbelangt Anfänger bin!

Ich bin vor kurzem auf das Forum aufmerksam geworden und mich hat das Konzept vom HIT-Plan zum größten Teil überzeugt (Praxis steht noch aus), doch um diese Praxis richtig ausführen zu können, fehlt es mir noch an Erfahrung bzw bestimmten Fachbegriffen, bzw manchen Gerätschaften, welche ich mir teilweise noch zulege!!!!

Momentan besitze ich eine Trainingsstation mit
-Bankdrückeinheit sitzend,
-Beincurl,
-Latissimuszug?
-Klimmzugstange
-Butterfly
-Kurzhanteln 2stk
-Langhantelstange+mehr Gewichte kaufe ich mir die nächsten Tage!

Fachbegriffe, die ich nicht kenne/oder meine zu kennen z.B.:
-Seitheben
-Kh-Curl; Scotcurls
-Trizepsdrücken
-Konzentrationscurl
-Handgelenkcurls
-Kreuzheben
-Beinstrecker und Beuger
-Wadenheber
-Ruderübung
-Nackenziehen
-Crunches
-Pushdowns (bei manchen Begriffen ,bin ich mir nciht ganz sicher, ob ich das richtige meine, deswegen frage ich lieber nach??!!)

Ich weiss, dass ich besser in Studio gehen würde, aber ich bin der Meinung, dass ich das auch von zuhause aus schaffe!!

Ich will kein meger Schrank werden, aber von der Muskelmasse schon gut 5-10kilo zunehmen!!!Es soll noch anschaulich sein (ist ja bekanntlich Geschmackssache!!!)

Vielen Dank für die Hilfe und Eure Antworten

Komme aus dem Raum Wuppertal!Wenn sich hier jemand von Euch aus der Gegend befindet und sollte Lust haben mit mir zusammen ins Fitnessstudion zu gehen, dann melde dich unter 0177/2000105
Alleine habe ich keinen Bock......

gruss